Wollte mein hund den anderen töten?

6 Antworten

Schütteln ist töten, ja. Aber ein Hund verspürt nicht den "Wunsch", einen anderen Hund zu töten. Er reagiert aus einer Situation heraus - irgendwas muss davor gewesen sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Ja, so wie sich der Schäferhund verhalten hat würde er auch Beute wie z.B. eine Ratte töten. Also wollte er auch den Chihuahua töten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Totschütteln ist richtig. Hätte ja fast geklappt. Da waren sicher eine Menge Fehler durch euch und jede Menge Anzeichen von beiden Hunden vorausgegangen. Arme Hunde.......

Hört sich leider wirklich so an, als ob der Große den Kleinen töten "wollte".

Obwohl man von wollen nicht sprechen kann, weil Tiere Instinkt-Wesen sind.