Grover lehnt bestellung ab obwohl auf paypal geld drauf ist?

2 Antworten

Ist etwas spät, aber ich habe die Frage gesehen und die Antwort parat.

  1. Grover startet nach dem Bestellvorgang eine automatisierte Überprüfung deiner Daten. Dazu gehört die Prüfung, ob du eine reale Person bist und, jetzt kommt das Übel, die Prüfung wie Zahlungsfähig und würdig DU bist. Das bedeutet folgendes: Grover bekommt von einer Auskunft (vermittlung zwischen Schufa und Grover) einen prozentualen Wert über deine Zahlungsbereitschaft und über das Risiko, dich als Vertragskunde zu akzeptieren. Da du noch minderjährig warst/bist und noch niemals langzeitverträge abgeschlossen hast, wozu du laut Gesetz auch gar nicht die Befugnis hattest/hast, konnte über dich noch keine Daten im Bezug auf Zahlungen gesammelt werden. Somit gibt/gab es in deinem Fall nur eine Lösung:
  2. Lass den Vertrag über deine Mutter laufen. Sollte Sie nen guten Zahlungsverlauf haben wird es hierbei zu keinerlei Problemen kommen. Generell verstehe ich nicht, wie deine Mutter dir Ihr Paypal zur Verfügung stellt, aber nicht den Vertrag für dich übernimmt? merkste selber neh?
Woher ich das weiß:Recherche

demetri  19.02.2020, 14:33

Wird man nicht akzeptiert wenn man noch nie einen langzeitvertrag hatte?

Nilsonator0101  23.02.2020, 21:46
@demetri

Das Problem ist ja, dass die Schufa ihre Kriterien zur Einstufung nicht veröffentlicht. Es gab einige Studien etc... ich kann dir empfehlen unter https://www.meineschufa.de/index.php?site=7&via=menu deine Auskunft anzufordern. Laut Gesetz steht uns 1 Mal im Jahr eine kostenfreie Auskunft rechtlich zu. Du bekommst dann einen Brief mit deinen Einschätzungen, Kreditwürdigkeit etc. Dies dann zusammengefasst als Risiko Faktor steht als Prozentzahl mit dabei.

Bei der Schufa zählt auch teils der Wohnort und das allgemeine Kaufverhalten deiner Nachbarn zu DEINEM eigenem Risiko Faktor. Dies kam ebenfalls aus einer Studie raus. Wie gesagt, falls dein Antrag abgelehnt wurde beantrage deine Schufa Auskunft. Falls damit alles in Ordnung ist überprüfe, ob du deine richtige Adresse, Name, Handynummer angegeben hast.

Falls du minderjährig bist, kannst du keine Langzeitverträge abschließen.

Grüße :)

Könntest du uns vielleicht sagen, was für eine Meldung kommt?

MrMaklenbar0507
Fragesteller

Ich glaube ich weis warum habe mein email noch nicht bestätigt ich versuchs nochmal wenn es nicht klappt dann werde ich es dir schreiben