Amazon lehnt Zahlung ab?

6 Antworten

Wenn Amazon die Zahlung per Lastschrift ablehnt, dann hilft nur noch das hinzufügen einer Kreditkarte.

Ab dann kannst Du auch wieder mit Lastschrift zahlen.

Es wird gemunkelt, dass das die einfachste Lösung für Amazon ist, die Volljährigkeit eines Nutzers zu prüfen.

Btw: Bei Amazon kannst Du nicht mit PayPal zahlen.

Es gibt auch die Möglichkeit dein Guthaben auf deinem Amazonkonto aufzufüllen. Und dann kannst du bis zur Höhe des Guthabens bei Amazon einkaufen

Hattest du mal Probleme bei einer Zahlung davor.

Wenn man nicht rechtzeitig zahlt, dann wird das Konto gesperrt. Wenn die Zahlung geleistet wurde, dann wieder entsperrt. Aber bei machen dauerts ne Weile bis es wieder frei gegeben wurde

Louis04271
Fragesteller

Habe halt noch nie was auf Amazon bestellt gehabt deshalb wundert es mich

Louis04271
Fragesteller
@MonaLisa557

Jo bin 20, muss denke mal an meinem Amazon Account liegen aber habe 0 plan weil komischer weise kann z.b. meine Mutter mit meinem Konto bezahlen aber auf meinem Amazon Acc will es nicht...

MonaLisa557  03.03.2024, 17:29
@Louis04271

Dann melde dich beim Kundenservice und Frage bei deiner Bank nach ob evt der Bankeinzug von Amazon gesperrt ist.

miezepussi  07.04.2024, 15:11
@Louis04271

Deine Mutter kann mit Deinem BANK-Konto bezahlen?
Dann ist alles sonnenklar. Dein Bankkonto ist Deiner Mutter zugeordnet worden. Die soll mal schleunigst ihr eigenes Bankkonto nutzen. Dann funktioniert Deines auch bei Dir.

Louis04271
Fragesteller
@miezepussi

Sie hatte es halt nur benutzt um Sachen für mich zu bestellen weil ich noch zu Jung war, reicht es dann einfach wenn sie es bei ihren Zahlungsmitteln raus löscht oder wie macht man das?

Amazon weiß aber nicht, wie viel Geld du auf dem Konto hast, außerdem hat der Kunde bei solchen Zahlungen grundsätzlich ein achtwöchiges Widerspruchsrecht, so dass diese Zahlungsart für den Händler vergleichsweise unsicher ist.

Wenn du mit deinen bisherigen Bestellungen eine bestimmte (interne, von Amazon festgelegte) Grenze überschritten hast, wird daher diese Zahlungsart abgelehnt, bis die bisherigen Zahlungen erfolgreich abgeschlossen wurden.

Alternative ist die Zahlung mit einer Debit- oder Kreditkarte.

Von Experte Margita1881 bestätigt
Wollte mal fragen ob ich es umgehen kann indem ich mit Paypal zahle oder ob man da das selbe Problem hat/haben kann?

Bei Amazon gibt es keine Zahlungsmöglichkeit Paypal.