Hat Amazon was mit der Schufa zu tun?

4 Antworten

Spätestens dann, wenn Du Zahlungen nicht wie vereinbart leistet, und die Forderung ans Inkasso geht.

Nein, Amazon nutzt ein eigenes System, auf dessen Basis Zahlungen abgelehnt oder angenommen werden.

Die Risiko-Routinen von Amazon nehmen auf jeden Fall eine Art Risiko-Bewertung der Kunden vor und entscheiden dementsprechend,...

  • welche Zahlungsart
  • bei welchem Kunden
  • bei welcher Bestellung

...akzeptiert wird.

wäre mir neu, außer man kauft dort auf Raten, das habe ich aber noch nie gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Anfang an dabei und bestelle fast nur dort