Grover Artikel behalten?

5 Antworten

Wenn du bei Grover deinen Namen, Adresse, Und Zahlungsmittel angibst erfolgt danach eine Überprüfung (Bonität) und ob an der genannten Adresse du auch Wirklich wohnst. Stimmt diese nicht mit deinen angegeben daten überein, schlägt die Überprüfung fehl und deine Bestellung wird abgelehnt. So wie anfangs bei mir weil ich meinen (Im Reisepass stehenden) zweit Namen nicht angegeben habe. HEIST: Bei der Eingabe deiner daten MUSST du die richtigen angeben. Sonst bekommst du das/die Gerät/e nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An sich ist das nicht möglich da man ja Bilder von sein Personalausweis schicken muss und man muss auch eine Live Video Verifizierung zu schicken daher ist das auch nicht möglich zu betrügen Grover sichert sich da sehr gut ab tatsächlich

hab selber schon bei Grover gemietet für 6 Monate und lief auch alles reibungslos :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe es halt gemacht kurz bevor ich aus Deutschland bin habe ihn einem Monate Geräte wo ein Gerät 2000€-6000€ kostet zbs die neuesten Smartphones mit dem meisten Speicher und Tablets mit denn meisten Speicher und Notebooks etc. und wollte es dann nochmal über nen Account aber wegen meiner Nummer würde ich erwischt und die haben ein betrugs verfahren eingeleitet

Das ist strafbar was du machst und kann dann als Betrug zählen.

Das bedeutet wenn der Verdacht besteht kann es passieren das die Firma gegen dir eine Strafanzeige macht gemäß

Strafgesetzbuch (StGB) § 263 Betrug

Dabei kannst du mit bis 5. Jahre Freiheitserziehung rechnen

1441k
Fragesteller

Ich möchte es nicht machen. Ich frag nur ob das nicht viel zu einfach möglich wäre?

Brause87  26.05.2021, 16:32
@1441k

Alles gut sorry wenn es falsch rüber karm aber wenn du das machen würdest wäre das ein vollzogender Straftatbestand.

Mieten kann man sich dort was aber Bezahlen sollte man das auch im Leben kann halt nicht alles kostenlos sein.

Deine Anschrift, eine E-Mail-Adresse und eine Zahlmethode. Grover-Mieten werden beendet, indem du die Miete kündigst und das Gerät dann zurückschickst. Beendest du die Miete, schickst das Gerät aber nicht zurück, entstehen nach kurzer Zeit Forderungen. Diese Forderungen werden nach erfolgtem außergerichtlichen Mahnverfahren (Zahlungserinnerung, 1. Mahnung, 2. Mahnung) an eine Inkasso-Firma übergeben, die die Forderungen dann durchsetzt ‒ notfalls mit gerichtlicher Hilfe.

1441k
Fragesteller

Wäs wäre denn wenn Leute die Sachen falsch angeben?

Niklas  26.05.2021, 16:36
@1441k

Das würde das ganze Verfahren nur um ein paar Wochen rauszögern und wäre dazu noch strafbar. Bei der Zahlmethode sind nämlich dein Name und deine Adresse hinterlegt. Und die schicken einen Brief, bevor du die Karte benutzen kannst, somit ist der Betrug da schwieriger.

1441k
Fragesteller
@Niklas

Welche Karte meinst du?

Nein Zahlen können die ja anonym.

Niklas  26.05.2021, 16:51
@1441k
Welche Karte meinst du?

Die Kontokarte der Bank, bei der du ein Konto oder einen Kreditrahmen hast, mit dem du zahlst.

Nein, du kannst bei Grover nicht anonym zahlen. Es ist erforderlich, ein ausreichend gedecktes Bankkonto oder mindestens ein PayPal-Konto zu hinterlegen.

1441k
Fragesteller
@Niklas

Paypal ist doch anonym könnten die auf falschen Namen erstellen.

Niklas  26.05.2021, 16:53
@1441k

PayPal ist nicht anonym. Im Internet ist ohne entsprechender Verschlüsselung oder Verschleierung durch VPN / Tunneling auch generell nichts anonym.