Wollläuse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht schon nach Wolläusen aus. Du kannst versuchen sie abzubürsten/abzuwischen. An einer Verkaufsstelle für Pflanzenschutzmittel erhälst du sonst ein passendes Mittel gegen sie, das es im Gegensatz zum eigenen Gemisch sicher wirkt, angewendet werden darf und deine Pflanze nicht schädigt.

Ich nehme dagegen mein Hausmittel. Spritzmittel aus Schmierseife und Spiritus

gegen Läuse

auf 1 Liter Wasser

15-30 g Schmierseife oder Spülmittel

10-30 ml Spiritus

Gut mischen und mit Sprühflasche gut ansprühen bis alles schön nass ist.

knips mal ein Blatt ab und nimm es mit in ein Gartenfachgeschäft. da können sie dir genau sagen was das ist und was du dagegen tun kannst