Wollläuse an Drachenbaum?

2 Antworten

Spruehloesung mit Spuelmittel plus Spritus ueber mehrere Tage komplett einspruehen. Direktes Sonnenlicht und Zugluft meiden, langsam Abtrocknen lassen.

Die Erde beobachten / ob da auch Befall ausgeht. Dann austopfen Wurzeln Auswaschen. KNOBLAUCH mit einpflanzen in die neue Pflanzerde.

Die Pflanze abstuetzen fuer sicheren Stand - mehrere Stoeke eintreiben und mit Schnur verspannen

Ab in die Dusche und ordentlich abbrausen.

Die Erde komplett entfernen (und die Wurzeln auch gut abbrausen) und in frische Erde pflanzen (Wollläuse machen sich auch in der Blumenerde breit)

Danach jeden Tag! Also wirklich JEDEN Tag! mit einer Mischung aus Wasser, einem guten schuss Spülmittel und ebenso einem guten Schuss Spiritus einsprühen. Blattunterseiten und Blattachseln nicht vergessen.#