Wollen Jungs immer überlegen sein?

9 Antworten

Sehe ich nicht so🤷🏼‍♂️ Mir war das persönlich schon immer egal ob nun ein Mädchen/Frau oder eine Junge/Mann besser oder schlechter in iwas war als ich...

Ich bekomme es aber öfters mit wenn ich auf der Arbeit sehe dass eine Frau mit einem 40t LKW angefahren kommt alle männlichen Fahrer dort stehen "HAHA DAS WIRD NIX LASS MAL GUCKEN WIE DIE VERKACKT" und die Frau dann den LKW innerhalb paar Sekunden perfekt rückwärts an der Laderampe steht wofür die Herren zuvor 3 Versuche brauchten... Dann sind die Jungs meistens ein wenig angepisst und lassen Sprüche los wie "Anfängerglück" obwohl die Mädels das jedes mal so hinbekommen😅🤷🏼‍♂️

Es ist also bestimmt etwas dran dass Jjngs immer besser wie die Mädels sein wollen aber wie gesagt mir persönlich is das echt egal... Es gibt immer einen der etwas besser kann als man selbst. Dafür kann man selbst andere Dinge besser als jmd anderes... Und mitlerweile sollte es auch in der letzten Ecke angekommen sein, dass es überhaupt nicht Geschlechtersbhängig ist😂

Als ich meinen LKW Schein machte, sagte mir mein Fahrlehrer (der schon seit 30 Jahren unterrichtet) ihm seien die Frauen lieber am Steuer als die Männer. Als ich ihn dann fragte wieso meinte er.

"Wenn ich etwas erkläre, hören die Frauen mir zu und versuchen es umzusetzen und meistens klappt es dann auch. Die kerle hören garnicht zu, meinen zu mir JAJA KLAR LOGISCH ICH KANN DAS und verkacken dann an ihrer selbstüberschätzung"...

Seine Aussage untermauert deine These also ebenfalls😂

Hallo Kiki00964,

man wird einen solchen Anspruch sehr häufig finden - und er ist möglicherweise einer menschlichen Archaik, Frauen zu dominieren, für sich zu halten, sie auch beschützen zu können, geschuldet.

In der Umkehrung kann das bedeuten, dass ein Mann sich ungern einer Frau unterwirft, vielleicht als ein "Schwächling" darsteht, ggf. kein Fortpflanzungspartner sei.

Es wird sicherlich so sein, dass Menschen sich immer irgendwie - gerade sportlich, d.h. körperlich - überlegen sein werden. Da mag die Körperlichkeit wieder archaisch eine besondere und prominentere Bedeutung gegenüber anderen Eigenschaften haben.

Es ist beobachtbar, dass viele biologische Frauen eine andere Körperlichkeit als biologische Männer haben - eher in der Feinmotorik ihre Stärken, die Männer in der Grobmotorik. Auch ist bei den Männern sehr häufig mehr Muskelmasse als bei den Frauen zu beobachten.

All die Körperlichkeit, Archaik wie auch bestimmte Talente müssen nicht notwendigerweise die beiden biologischen Geschlechter einander diskriminieren. Und wer ein Talent oder eine Fähigkeit hat, mag einer anderen Person damit zur Hand gehen.

Der Überlegenheitsanspruch darf darin ein Anachronismus sein - und geschlechtliche Identifikationen dürfen sich auf einer gleichen Augenhöhe als Menschen, so, wie sie sind, begegnen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt immer auf die Person an und den Charakter an, das kann man nicht pauschalisieren. Charakterliche Gesichtsgrätschen gibt es bei jedem Geschlecht :)

Im Gegenteil, ich bin sehr erfreut (wahrscheinlich auch etwas angetan) wenn ich mal eine auf Augenhöhe habe. Eine gewisse Finesse ist schon ...

Natürlich, man will doch immer der Beste in irgendwas sein.

Ist zwar nicht schlimm wenn man es mal nicht ist, aber der Ansport ist da.