Wollen die anderen mich rausekeln (Mobbing)?

4 Antworten

Was meinst Du, für was ein Betriebsrat da ist ? Gehe ungeniert zu ihm und schildere Deine Probleme !!

Nur weil dein teamleiter dich anscheinen rausekeln will muss das nich heißen dass er eifersüchtig oder so ist kann vlt sein dass er mit deiner art nicht klar kommt dass du vlt zu nett bist und es gestellt rüber kommt oder so

Ein freund von mir ist zb zu nett das wurde ihm aber auch gesagt😅

Es gibt aber auch leider menschen die etwas penibel sind und bei jeder kleinigkeit meckern

Wenn diese Leute (die vermutlich aus Neid oder Minderwertigkeitskomplexen heraus so handeln) merken, dass Du auf ihr Verhalten locker reagierst, sie (trotz ihrer "niedrigeren" Qualifikation) vollständig akzeptierst (also, auch akzeptierst, dass sie im Team schon mehr Erfahrung mit den Abläufen haben als Du) und dass Du da auch nur Deinen Job machen möchtest, kann ich mir vorstellen, dass die Schwierigkeiten sich von alleine auflösen.

Die wenigsten Menschen sind im Job begeistert von ihrem Chef und ihren Kollegen. Aber dein Vertrag ist unbefristet, du bekommst deine Arbeit getan, du hast ein warmes Büro, dir wird gezahlt - ist doch bereits einiges.

Vielleicht bist du auch einfach "zu schlau" für den Job, und deine Kollegen wittern Konkurrenz, nach dem Motto "Will der Neue uns überflüssig machen?" .