Partner arbeitet für Firma die mich gekündigt hat weiter..?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Es ist seine Karriere 75%
Er sollte sich etwas anderes suchen 25%

1 Antwort

Es ist seine Karriere

Lass ihn doch, es ist seine Karriere. Ich würde sowas niemals von einem Partner erwarten, schließlich hat er die Ausbildung dort gemacht und hat gute Aufstiegsmöglichkeiten. Außerdem bist du ja jetzt arbeitslos, da wäre es dumm von ihm, jetzt ebenfalls zu kündigen.

Ich verstehe absolut, das das wirklich sehr schlimm für dich war. Aber an deiner Stelle würde ich versuchen, etwas anderes für mich zu finden und das nicht von meinem Partner abhängig zu machen. Außerdem sieh es doch so: die Firma finanziert immer noch den Lohn von deinem Partner und damit profitierst auch du indirekt noch von ihnen, ohne jedoch für dieses Unternehmen arbeiten zu müssen. Und wenn dein Verlobter irgendwann einen besseren Job in Aussicht hat, kann er ja immer noch dann wechseln.

ellamay167
Fragesteller

Ich habe nicht geschrieben, dass ich das erwarte. Sondern dass es mich belastet, da wir privat natürlich viel über die Arbeit reden und ich damit täglich konfrontiert werde. Ich weiß, man braucht viel Empathie, um sich in meine Lage hineinzuversetzen.. deshalb habe ich mit solchen Antworten auch irgendwo gerechnet.

Er hat nicht seine Ausbildung dort gemacht sondern einen 3-tägigen Kurs den er aliquot zurückzahlen müsste. Er soll jetzt ja nicht bum kündigen davon redet ja niemand. Er hätte andere Jobs in denen er mehr verdienen könnte bzw andere Firmen die besser zahlen. Aber das Team und die FK sind super, die mochte ich auch alle sehr gerne.

Kartoffelstock9  28.01.2024, 20:14
@ellamay167

Ich kann verstehen, dass es dich belastet, aber schlussendlich ist es immer noch seine Entscheidung, da zu bleiben und du solltest dir das nicht zu Herzen nehmen sondern es vielleicht als Chance sehen, in Zukunft einen noch besseren Job zu machen. Es bleibt dir eigentlich gar nichts anderes übrig, denn wenn du ihn zur Kündigung übberredest/zwingst, wird er dir das irgendwann in Zukunft ziemlich sicher übel nehmen.