zeitarbeitsfirma übernahme von der firma?

4 Antworten

Erst mal arbeite brav 6 Monate durch...das ist die längstmögliche Probearbeitszeit. Und DANN fragst du freundlich, ob denn eine dauerhafte Übernahme möglich WÄRE.

Wirst du übernommen, dann eben ohne Probearbeitszeit...denn diese hast du (wenn auch als ZA) bereits absolviert. Wenn nicht, dann wird die ZA-Firma dir nach 18 Monaten halt einen anderen Einsatzort zuweisen.

Dass dich die ZA"raus setzt", ist unwahrscheinlich, solange du deinen Job gut machst und nicht negativ auffällst. Die wissen ja um die Höchsteinsatzzeit und suchen dann rechtzeitig nach einem neuen Einsatz.

so schnell ist eine direkte Übernahme meistens nicht möglich. Deine Fahrrad Firma müsste der zeitarbeitsfirma wahrscheinlich eine gute Summe bezahlen.

du solltest in der Verrat Firma dein allerbestes geben und in der zeitarbeitsfirma nachfragen, wie der Übergang geregelt ist. 18 Monate + 3 Monate wartezeit finde ich ungewöhnlich, vielleicht ist das sogar rechtswidrig.

kannst du da denn schon mehr als dir gezeigt wurde ?

hast denn ganzen produktionsablauf im kopf gespeichert ?

sind die angestellten leiter zufrieden mit dir ?

dann frag nach einer übernahme !

animefan35
Fragesteller

Produktionsablauf nicht wirklich. Die meistens Angestellten kennen mich noch nicht lange genug.

Du kannst bei der Firma mal fragen ob sie dich fest einstellen würden. Wenn sie ja sagen, schreibst du eine ordentliche Bewerbung.,

Bei der ZAF hast du euen Probezeit. In der kannst du kündigen, fristgerecht.