Frage von nuray92, 125

Wieso verarschen Zeitarbeitsfirmen menschen , und machen unnötig hoffnung?

Wieso müssen Zeitarbeits firmen immer leute Verarschen ,, ich war am 21 märz beim Vorstellungsgespräch in eine andere stadt , was 70 Km entfernt ist , Musste 20 Euro für hin und Rückfahrt zahlen ,, aber nicht mal das Zeigt einer Zeitarbeifsirma das mann voll Intressiert ist .

Ich war beim Vorstellungsgespräch zwei min Schaute sie mein lebenslauf an und sagte mir dann Im Moment sieht es schlecht aus , wir melden uns .

Das wort wir melden uns , wenn ich das schon höre weiß ich bescheid die stelle kann ich vergessen hab erfahrung mit Zeitarbeitsfirmen .. das ist eine methode zum Abwimmeln .

Trotzdem habe ich dann hintereinander gesagt das mich alle 1-2 wochen melde , sie hat mir gesagt ja können sie gerne machen . heute habe ich angeruft und nachgefragt ob Personalanfrage kam nein im moment sieht es schlecht aus wir bekommen leute zürück sagt die Disponentin . .....

**Aber im Jobbörse wurde die anzeige erst am 1.4.2016 aktualiesiert . das ist nur Verarsche , wieso macht die mir hoffnung obwohl sie mich beim Vorstellungsgespräch abgewimmelt ,,,, hat mit wir melden uns bei jedem dem die das sagen melden sie sich nicht was kann mann da rechtlich machen ?

Antwort
von johnnymcmuff, 59

Das wort wir melden uns , wenn ich das schon höre weiß ich bescheid die stelle kann ich vergessen hab erfahrung mit Zeitarbeitsfirmen .. das ist eine methode zum Abwimmeln .

Oft ist es so, das man so abgewimmelt wird. Allerdings iat es auch oft so, das Zeitarbeitsfirmen gerade aktuell nichts für den Bewerber haben.

Trotzdem habe ich dann hintereinander gesagt das mich alle 1-2 wochen melde , sie hat mir gesagt ja können sie gerne machen . heute habe ich angeruft und nachgefragt ob Personalanfrage kam nein im moment sieht es schlecht aus wir bekommen leute zürück sagt die Disponentin . .....

Das ist gut möglich dass die Auftragslage schlecht ist, aber eher doch, dass Dein Profil oder Deine Gehaltseinstufung nicht passt.

Wenn ich z.B. EG4 habe, dann können die mir nicht einen Job geben bzw. werden die mir keinen Job geben der darunter liegt.

Suche bei der Jobbörse nach anderen Zeitarbeitsfirmen und bewerbe Dich dort.

Manche Zeitarbeitsfirmen sind neu oder klein und haben noch nicht so viele Auftraggeber ( Kundenstamm ).

Was machst Du beruflich, wo wohnst Du? Wie sind Deine Gehaltsvorstellungen?

Antwort
von Lemmy73, 78

Das deren Anzeige aktualisiert wird liegt daran das die immer Bewerber suchen in der Hoffnung einen zu finden der in das Profil passt. Letzlich schlagen die dich dann einem potenziellen Kunden vor und der Entscheidet dann ob er dich will. Einfach weiter Bewerben, das darf man sich nicht zu Herzen nehmen.

Ich habe übrigens über einen Personaldienstleister eine super Festanstellung gefunden an die ich sonst garnicht gelangt wäre

Antwort
von Darkquie, 77

Ich glaube du kannst da rechtlich gar nichts machen.  Mir wurde in einem Laden damals eine Ausbilung versprochen, wenn ich 4 Monate lang ein unbezahltes Praktikum mache, als es so weit war. Sagte der Chef er hat keine Lust jemanden auszubilden, als ich einfach nach einer Arbeit gefragt habe, hat er nein gesagt aber dafür hatte er eine andere eingestellt die ich als Praktikantin einarbeiten musste weil sie gar nichts wusste. Toll oder?! Du bist nicht der einzige der veräppelt wird von solchen Leuten. Du wirst schon noch was finden. (:

Kommentar von nuray92 ,

Genau so ist es wie bei dir der fall , und ich höre es oft ich bin nicht der einzige der mit der methode , wir melden uns abgewimmelt wird es ist einfach nur Traurig das hunderte menschen tag täglich damit verarscht werden

Antwort
von klugshicer, 61

Das liegt daran, dass die Zeitarbeitsfirmen die freien Jobs die sie anbieten gar nicht haben!

Die schauen nämlich genauso wie Du in die Stellenanzeigen auf Stepstone Monster etc und wenn sie dort eine Stellenanzeige von einer richtigen Firma finden dann kopieren sie die einfach und setzen sie als eigene Anzeige noch mal rein.

Wenn Du dich dann bei der Zeitarbeitsfirma bewirbst, dann erstellen die ein Profil und machen der Firma ein Angebot....

Antwort
von tactless, 65

Mal auf die Idee gekommen dass du einfach nichts in deren "Profil" passt, bzw. deine Referenzen zu schlecht sind? 

Kommentar von nuray92 ,

Nein es ist nur Produktionshelfer im kunstoff bereich ich hab 3 monate erfahrung in dem bereich

Kommentar von tactless ,

3 Monate ... Wahnsinn! 

Kommentar von nuray92 ,

Es ist nicht viel aber , bei der stellenangebot steht es auch drinnen das keine erfahrung nötig ist , weil es leichte anlerntätigkeit ist Kunstoff teile aus der Maschiene entnehmen sichtkontrolle auf Kratzer und verpacken das schafft jeder

Kommentar von tactless ,

Das mag ja sein, aber wenn du da 20 Bewerbungen haben, dann nehmen die trotzdem den mit dem besten Zeugnis oder was auch immer. 

Antwort
von Sabiatrenborns, 62

Tja, so ist die Menschheit leider. Die Zeitarbeitsfirmen schauen nur auf ihren Profit, die Menschen sind da nur Nummern ....

Kommentar von nuray92 ,

Genau so ist es leider wenn die schon von Anfang an abstempeln , wieso machen die hoffnung , ich kann das wort wir melden uns nicht mehr hören , jedes mal von vorne , hinfallen aufstehen wieder hinfallen neu bewerben und nochmal :(( so gehts mir jetzt

Kommentar von Sabiatrenborns ,

Tut mir echt leid für Dich. Hast Du denn keine andere Alternative? Was hast Du gelernt?

Antwort
von ProLive, 48

Geld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community