Familienzusammenführung trotz Probezeit?

2 Antworten

Könnte das Visum abgelehnt werden?

selbstverständlich könnte dieser Antrag abgewiesen werden.

Ein potentielles Arbeitsverhältnis ( Arbeitsbeginn liegt in der Zukunft, zudem besteht eine längerfristige Probezeit ) stellt leicht erkennbar keine Gewährleistung da, das der Lebensunterhalt für Euch beide gesichert ist.

Bruttoeinkommen liegt als Einsteiger bei ca. 2.500 brutto.

Kommt mir im Hinblick auf eine ZAF eher hoch vor. Wieviele Arbeitsstunden müsstest Du lt. Vertrag pro Woche leisten

yahya2  26.11.2019, 21:45

Ich kenne viele Leute aus Syrien, die ähnliche Situation haben, haben ihre Familien nach Deutschland mit Erfolg gebracht, obwohl sie weniger verdienen als du. Also ich würde sagen, mach keine Sorge! Es gibt keinen Grund abzulehnen. Aber es ist halt möglich, dass die Beamten mehr Bedingungen voraussetzen.

rreeaall
Fragesteller

Mein neuer Vertrag beginnt DIREKT beim Einhell und dort beträgt mein Bruttoeinkommen 2.500 brutto.

Wenn du die deutsche Staatsangehörigkeit hast, ist es egal.

Aber wenn du „Ausländer“ bist musst du euer Einkommen gewährleisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung