Verdienstnachweis Familienzusammenführung?

6 Antworten

Nimm mit, was du hast, also Perso, Mietvertag und Arbeitsvertrag. Dort erfährst du, wie es weitergehen kann. Wahrscheinlich werdet ihr rnoch eine Weile warten müssen.

AskingAsking
Fragesteller

Dankeschön für ihre Antwort :)

Kernfragen .....

  • wodurch würdest Du ! Euren Lebensunterhalt sichern wollen?
  • Womit eine Wohnung finanzieren wollen.
  • Welches Sprachlevel hat Dein Mann?
  • Welchen Beruf hat dieser erlernt?
  • Hast Du bereits eine abgeschlossene Ausbildung, womit Du folgend zumindest überdem Mindestlohn verdienen könntest?
  • Ich schätze mal bis zu Eurer Familienzusammenführung werden noch einige Monate ins Land ziehen , die Dein Mann vermutlich zwecks Steigerung seiner Sprachkenntnisse nutzen sollte.
Ich konnte auch keine Wohnung mieten und auch nicht schnell einen Arbeit suchen

es geht hier mehr darum, ob du deinen Mann hier ernähren kannst. Er wohnt auch bei dir.

wie soll das ohne Arbeit und Wohnung funktionieren können?

du bist Minderjährig bei der Hochzeit gewesen? kann es sein, dass die Ehe überhaupt nicht anerkannt wurde.

AskingAsking
Fragesteller

Ehm ich habe mit 18 geheiratet! Ich habe doch erwähnt dass ich einen Arbeitsvertrag und einen Mietvertrag habe, ich habe nur keinen Nachweis meines Verdienst, da icv erst jetzt den Vertrag unterschrieben habe. Lesen!

AskingAsking
Fragesteller
@AskingAsking

Ich habe nur keinen Nacheris meines Verdienst von den letzten 3 Monate da ich erst jetzt unterschrieben habe!*

peterobm  19.08.2021, 16:33
@AskingAsking
also im Mai 18 geworden

das war vor 3 Jahren, du bist jetzt 21, 29.04.2000 lt Profil

merkst was

AskingAsking
Fragesteller
@peterobm

Das habe ich einfach so geschrieben omg. Lies dir meine Frage durch und versuch mich nicht runterzuziehen. Nur weil ich einen Auslünder mit diesem Alter geheiratet habe heißt es nicht dass du so gemein sein musst! Rassist

peterobm  19.08.2021, 21:38
@AskingAsking

Rassist, klasse,

bin seit über 25 Jahren mit einer Thai verheiratet :))))) und nun

Wiesel1978  19.08.2021, 16:29

Wer im Mai 18 und im Juni heiratet ....

Im Moment kannst du die Unterlagen noch nicht einreichen bzw. der Antrag steht still bis du diese 3 Verdienstnachweise hast (kann auch sein dass verlangt wird, dass du aus der Probezeit raus bist). Arbeitsvertrag kannst du schon einmal vorlegen, damit nicht direkt abgelehnt wird.

Darf ich fragen wie hoch dein Netto in etwa sein wird=

AskingAsking
Fragesteller

1400€ Netto

Verdienst Du in Deinem Job zukünftig mindestens 1,4k € Netto, ist ein Ehenachzug möglich. (Stand 2021)

Du wirst also mindestens die drei Monate warten müssen. Mglw auch bis zum Ende der Probezeit.

AskingAsking
Fragesteller

Danke für ihre respektvolle Antwort!

Wiesel1978  19.08.2021, 16:35
@AskingAsking

Ich wüsste keinen Grund respektlos zu schreiben 😉. 2 Regeln immer beherrschen:

  1. Was Du nicht willst, dass man es Dir tut. Das füge keinem anderen zu
  2. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.
musso  19.08.2021, 17:55

weißt Du, seit wann das so ist? Bei uns war es noch so, dass das Einkommen egal war, wenn der in Deutschland lebende Partner deutscher ist.

AskingAsking
Fragesteller
@musso

Das dachte ich mir auch außerdem habe ich heute mit dem Ansprechpartner telefoniert und er meinte ,,welche Staatsangehörigkeit haben sie denn?" Ich meinte "den deutschen" und dann meinte er "ach, dann geht das ganz schnell". Ich glaube das alle die gleichen Briefe bekommen ohne das die Mutarbeiter wissen, ob du deutsche bist.