Meine Frau nach Deutschland (Bayern) bringen?

3 Antworten

Sie braucht ja kein deutschkurs

Natuerlich muss deine Frau einen Deutschkurs erfolgreich abschliessen, sonst bekommt sie kein Visum. Siehe dazu §30 (2)  AufenthG.

Ich könnte ihr ein visum für familiennachzug schicken

Deine Frau muss das Visum zur Familienzusammenfuehrung beantragen, nicht du. Das Besuchervisum ist das falsche Visum fuer deine Frau. Sie will dich doch nicht besuchen, sondern sie will in Deutschland bleiben.

Hallo  Woher weißt du das der Termin zur Familienzusammenführung 10 Monate dauert ? Ich warte jetzt 7 Monate auf ein Termin ;)

Mein mann ist auch aus dem kosovo er hat 8 monate warten müssen bis er ein termin bekommt danach haben wir noch 2 monate warten müssen bis die deutsche botschaft die papiere nach deutschland schickt,die ausländerbehörde hat nur eine woche gebraucht um die zustimmung für das familienvisum zu geben das war am 25.10.16.am gleichen tag hat sie es der deutschen botschaft per email geschickt u wir warten immer noch,auf telefonische anfragen,heisst es nur wir wissen noch nicht wie lange es dauert(sehr unfreundlich die damen u herren von der deutschen botschaft)ich hab sogar eine email geschickt mit einer ärztlichen bescheinigung wo der arzt schreibt das es eine ärztliche dringende notwendigkeit besteht das mein mann so schnell wie möglich kommt aber die auf der botschaft haben gar nicht darauf reagiert echt traurig.....