Frage von JetonAlija1997, 288

Meine Frau nach Deutschland (Bayern) bringen?

Hallo Leute

Ich brauche eure hilfe Ich möchte gerne meine Frau aus dem Kosovo nach Deutschland bringen. Ich habe ihr ein Besuchsvisum geschickt was abgelehnt wurde obwohl alle dokumente gepasst haben der Grund wieso sie es dennoch abgelehnt bekommen hat ist die deutsche Botschaft meinte,, Wir haben angst das du für immer in Deutschland bleibst'' wo ich mir denke hallo das ist meine frau klar bleibt sie hier für immer. Ich könnte ihr ein visum für familiennachzug schicken das Problem ist alleine ein termin zu bekommen dauert ca10 monate und dannch monate noch bis man bescheid bekommt ob ja oder nein. Sie braucht ja kein deutschkurs oder familienzusammenfuhrung visum ds ich ein EU Bürger bin also Staatsangehörigkeit kriegt sie Automatisch ein aufenthaltstitel. Bitte bitte ich brauche eure Hilfe seit 1 jahr schlag ich mich rum aber keiner will mir helfen. Sie darf ja nur nicht die ungarische und serbische grenze überqueren da sie ja nur zu ihrem ehemann will dafür muss es doch ein gesetz geben villeicht kennen ich es nur noch nicht Ich will endlich mein leben mit ihr anfangen.

Bitte um Tipps!!

Ich lebe in Deutschland Bayern STAATSANGEHÖRIGKEIT: KROATISCH

Meine Frau lebt im Kosovo STAATSANGEHÖRIGKEIT: KOSOVO

Danke im vorraus

Antwort
von bosankamimi71, 5

Mein mann ist auch aus dem kosovo er hat 8 monate warten müssen bis er ein termin bekommt danach haben wir noch 2 monate warten müssen bis die deutsche botschaft die papiere nach deutschland schickt,die ausländerbehörde hat nur eine woche gebraucht um die zustimmung für das familienvisum zu geben das war am 25.10.16.am gleichen tag hat sie es der deutschen botschaft per email geschickt u wir warten immer noch,auf telefonische anfragen,heisst es nur wir wissen noch nicht wie lange es dauert(sehr unfreundlich die damen u herren von der deutschen botschaft)ich hab sogar eine email geschickt mit einer ärztlichen bescheinigung wo der arzt schreibt das es eine ärztliche dringende notwendigkeit besteht das mein mann so schnell wie möglich kommt aber die auf der botschaft haben gar nicht darauf reagiert echt traurig.....

Antwort
von trumm, 207

Sie braucht ja kein deutschkurs

Natuerlich muss deine Frau einen Deutschkurs erfolgreich abschliessen, sonst bekommt sie kein Visum. Siehe dazu §30 (2)  AufenthG.

Ich könnte ihr ein visum für familiennachzug schicken

Deine Frau muss das Visum zur Familienzusammenfuehrung beantragen, nicht du. Das Besuchervisum ist das falsche Visum fuer deine Frau. Sie will dich doch nicht besuchen, sondern sie will in Deutschland bleiben.

Antwort
von JessShko, 118

Hallo  Woher weißt du das der Termin zur Familienzusammenführung 10 Monate dauert ? Ich warte jetzt 7 Monate auf ein Termin ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community