KAnn ich vor Gericht gehen, Firma lügt?

2 Antworten

Du kannst beim Arbeitsgericht gegen die Kündigung klagen.

Onlinekasper  09.07.2021, 16:43

Leider nicht. Denn die Firma hat nicht ihm gekündigt, sondern verzichtet auf seine Dienstleistungen. Er ist ja in einer Zeitarbeitsfirma und dort ist er nach wie vor beschäftigt.

Da Du nicht angestellt bist, kann man Dir vermutlich auch nicht kündigen - man sagt einfach deiner Verleih Firma, das Du nicht mehr zu kommen brauchst und feddich. Den Rest darfst Du mit deinem Arbeitgeber ab kaspern. DAs AG hat da wohl kaum die Finger drin, weil es nicht um dein Beschäftigungsverhältnis als solches geht.