Wie fragt man bei einer Zeitarbeitsfirma nach Arbeit?

7 Antworten

Du kannst dort persönlich erscheinen und einen Personalbogen ausfüllen. Aber Anrufen geht auch.

Ich würde dir aber davon abraten bei Zeitarbeitsfirmen zu Arbeiten. Als Leiharbeiter ist man nur Mitarbeiter 2. Klasse und wir schlecht behandelt und ausgebeutet.

Alfco  12.05.2016, 13:55

Das ist mal wieder der absolute Blödsinn. Ich bin selber interner Mitarbeiter bei einem Personaldienstleister und kann daher sagen, das sich solche Vorurteile gerne rumschweigen (genauso wie ja alle Vericherungen böse sind). Tatsache ist, dass unsere Mitarbeiter gleich oder sogar mehr verdienen als die internen Mitarbeiter der Kundenunternehmen. Und Übernahmeanfragen immer wieder ablehnen.

Das manche Unternehmen Ausbeuter sind mag ich nicht bezweifeln. Aber schert nicht alle über einen Kamm...

Frikadello  12.05.2016, 14:25
@Alfco

Ich habe fast 6 Jahre erfahrungen mit diesen Ausbeutern. Man ist immer in der rolle um alles Bitten zu müssen.

Es fängt mit dem Urlaub an. Einen Tag Urlaub zu bekommen ist immer ein Akt. Man muss erst bei den Kunden (Freier) nachfragen und wenn der die Muse verspürt mal ja  zu sagen, bleibt immer die Leihbude (Zuhälter) die einem ärger machen. Von wegen och muss das sein? Dann verdienen wir kein Geld.

Richtig Interessant ist es wenn man mal Krank ist. da wird man aufgefordert mit Fieber etc zu Arbeiten weil sonst der Einsatz gefährdet wäre. bla bla.

Dann die Bertügereien mit den Zeitkonnten. In Einsatzfreien Zeiten muss man sein Zeitkonto aufbrauchen ansonsten bekommt man mit Kündigung gedroht

Auch das getue von wegen Zeitarbeit wäre eine Chance weil man ja übernommen werden könnte. Ist vollkomener Blödsinn. Vllt 1 von 100 bekommt einen Vertrag beim Kundenbetrieb.

Könnte Stunden weiter erzählen warum man endlich Zeitarbeit verbieten sollte und deren förderer hart  abstrafen sollte.

Ganz normal dort anrufen und am besten sofort Termin vereinbaren an dem du deine Bewerbungsunerlagen mitbringst. Oder schicke sie vorher per Post/E-mail zu.

Rufe dort an  und schildere die Situation.  Dann wirst du eingeladen.

Du musst dich dort ganz normal bewerben, wie sonst auch.

schau auf deren HP nach stellenangeboten oder ruf an und frage nach ihnen.