Nein

Weil Menschen faule Säcke sind.

Desto mehr Freiheiten jemand bekommt, desto Fauler werden sie auch. Die ganze Handy, TikTok und was weiß ich Menschen die denken ihr Leben ist viel zu anstrengend.

Das ist lächerlich.

Für Leute die tatsächlich Kinder bekommen oder haben macht das evtl. Sinn in Teilzeit dann zu arbeiten, aber ich sage dir, 75% der Leute die eine 4-Tage woche wollen haben einfach keinen Bock...

Stadewaeldchen  28.04.2024, 12:56
Weil Menschen faule Säcke sind.
Desto mehr Freiheiten jemand bekommt, desto Fauler werden sie auch.

Komisch, ein Versuch zur 4-Tage-WOche verlief in Groß Britannien ziemlich erfolgreich. Die Produktivität stieg, Fehltage wegen Krankheit wurden weniger...

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/vier-tage-woche-grossbritannien-101.html

https://t3n.de/news/4-tage-woche-studie-produktivitaet-vorteile-1535835/

Ein großteil der am Versuch beteiligten Unternehmen will das Modell beibehalten:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/grossbritannien-viertagewoche-102.html

BrunoRU574  28.04.2024, 13:03
@Stadewaeldchen

Achso, ja, versuch mal jeden Anstrebenden Unternehmer zu sagen, dass er nur 4 Tage arbeiten soll um Erfolgreich zu sein. Chef, die meisten Unternehmensführer, wie mein Vater, arbeiten 7 Tage die Woche. Ein normaler Abteilungsleiter sollte mindestens 5 Tage haben mit entsprechenden Zeitaufwand am We bspw. um verschiedene Sachen vorzubereiten. Bei uns arbeiten sogar die normalen Sacharbeiter oftmals mehr als 5 Tage die Woche, weil wir sonst nicht hinterherkommen.

Leute die mehr Motivation haben, weil sie besser arbeiten werden wenn sie sich auf die 4 Tage-Woche freuen können, sind luschen.

Erstmal, du kannst nicht abstreiten, dass es rein logisch keinen Sinn macht. Desto mehr Tage, desto mehr Zeit. Ganz einfach.

Für Leute die "sich so schwer motivieren können", und "ach herjemine, schon wieder arbeiten? Ich habe aber gar keine Lust diese Woche zur arbeit zu gehen"....
Das ist doch nicht ernstzunehmen? Soll ich dir bei deiner 4-Tage woche noch eine Massage geben? Vielleicht nimmst du dir an deinen Arbeitstagen ja noch immer 2 Stunden um die schlimme Zeit hier an der Cocktailbar zu kompensieren. Sonst kann ich dir auch ein paar Taschentücher zum weinen geben...?

Was ist das denn für ein Verhalten? Niemals würde ich für sowas stimmen.....

Die ganze Handy, TikTok und was weiß ich generation die sich über jeden Bums beschweren. Werdet mal erwachsen....

Stadewaeldchen  28.04.2024, 13:08
@BrunoRU574
Was ist das denn für ein Verhalten? Niemals würde ich für sowas stimmen.....

Auch nicht obwohl es erfolgreich sein kann? Lies dir ruhig mal die Links durch.

BrunoRU574  28.04.2024, 13:08
@Stadewaeldchen

Nein, ich habe alles erklärt was ich dazu denke.

Bei mir wird niemand arbeiten der so eine Einstellung hat.

BrunoRU574  28.04.2024, 15:58
@Stadewaeldchen

Ich bin auch so nicht Krank (oder tu so als ob ich krank bin) und bin Produktiv. Das Gilt auch für alle anderen Männer in meiner Familie.
Wir brauchen sowas nicht.

Als angehender Unternehmer kann ich auch nicht so sein wie die..

Nein

Das eine hat mit dem anderen garnichts zu tun. Zumal es jederMANN freisteht in Teilzeit zu arbeiten wenn man es will.

Ich freue mich aber schon auf das gejammere "wieso habe ich denn so wenig Rente, ich hab doch schließlich 40 Jahre lang 20h die Woche gearbeitet."