Sind wir Männer bessere Überlebenskünstler?

5 Antworten

Heutzutage wohl nicht.

Männer können sich vielleicht besser als Obdachlose auf der Straße durchschlagen, dafür haben Frauen das bessere soziale Netz und kommen erst gar nicht in solche Situationen. Zumindest sehr viel seltener als Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Nein. Die Trümmerfrauen z. B. haben fast ohne Männer hier nach dem Krieg alles wieder alleine regeln und aufbauen müssen und arbeiten und Kinder erziehen müssen.

Nein, im Gegenteil.

Naja, dieses Experiment ist nicht repräsentativ.

Drache3214
Fragesteller

Hä wieso? Da waren mehrere Frauen und mehrere Männer.

windsbraut0307  08.04.2023, 13:23
@Drache3214

Ich bräuchte nur einmal durch die Straße gehen. Dann würde ich dir 5 Frauen raussuchen können, die wochenlang alleine in der Wildnis überstehen würden, ohne verhungern zu müssen und genauso 5 Männer, die nach 3 Tagen den Löffel abgeben. Menschen, ganz gleich ob Mann oder Frau, sind ganz verschieden. Es gibt schwächere Männer und schwächere Frauen, genauso wie es stärkere Frauen und Männer gibt.

Wenn ich mir mal überlege, es war Jane Godell die Monate lang im Dschungel das Verhalten von Schimpansen studiert hat, und Dian Fossey die nahezu ihr ganzes Leben mit Berggorillas verbracht hat um sie zu studieren. Und 1971 schlug sich damals 17jährige Julian Köpcke nach einen Flugzeugabsturz, als einzige Überlebende, schwerverletzt 11 Tage alleine durch den Dschungel von Peru, ehe sie auf andere Menschen traf

So lange es YT gibt, kriegen Frauen das auch alleine hin.

Drache3214
Fragesteller

Ja klar ohne internet auf einer einsamen insel

GutenTag2019  08.04.2023, 13:08
@Drache3214

Das ist die Antwort auf

und Frauen könnten nicht ohne uns?

Von Insel und ohne Internet war nicht die Rede.

Drache3214
Fragesteller
@GutenTag2019

Wer internet benutzt um zu überleben ist kein überlebenskünstler

GutenTag2019  08.04.2023, 13:10
@Drache3214

Die Lebenserwartung der Männer sinkt ohne Partnerin.
Die Lebenserwartung der Frauen steigt ohne Partner!

Drache3214
Fragesteller
@mucki007xyz425

Davon war nicht mal die rede. Übrigens Männer brauchten keine Frauen um zu überleben, Frauen brauchten aber Männer um zu überleben in der Vergangenheit.