Wohnungssuche Amsterdam?

4 Antworten

Wohnung suchen vom Heimatort aus, ist immer schlecht. Das es kostspielig wird muss klar sein denn schließlich musst du die angebotenen Wohnungen ansehen. Hinfliegen und suchen würde ich sagen. Vielleicht vorab ein Immo-Markler beauftragen.

Huhuuu annagm !

Amsterdam ist leider in der Tat eine der teuersten Städte in ganz Europa !

ich selbst liebe Amsterdam, war schon 18 x dort und mache nur noch in Holland ( für mich das " Paradies auf Erden " ) Urlaub. ich bin dann aber meist " nur " als Tourist dort bzw. für maximal 5 tage oder auch kürzer. sofern Du wirklich längerfristig eine Bleibe dort suchst ( vielleicht beabsichtigst Du ja in die Niederlande auszuwandern ) würde ich Dir diese Homepage empfehlen :

https://www.airbnb.de/s/Amsterdam--Niederlande/homes?guests=1&allow_override%5B%5D=&price_max=100&ne_lat=52.41245481421008&ne_lng=4.955205308613131&sw_lat=52.30712766984818&sw_lng=4.82439933937485&zoom=12&search_by_map=true&s_tag=DBoi-4yb

dort kannst Du Dich erstmal für ne Weile einquartieren und dann von dort aus Kontakt mit Immobilienmaklern, Hausverwaltungen oder der dortigen Mitwohnzentrale aufnehmen.

es wäre aber sehr von Vorteil, wenn Du nicht nur gute Englischkenntnisse, sondern auch mindestens gute Grundkenntnisse in Niederländisch hast

das vereinfacht Vieles !

eine weitere Alternatative wäre ein WG-Zimmer

( wohl die günstigste Variante ) :

https://blog.kamernet.nl/blog/deutsch-wie-kann-ich-in-den-niederlanden-wohnen-tips/?gclid=EAIaIQobChMI47DdhN2Z1QIV7p3tCh03Jw3BEAAYASAAEgKBcfD_BwE

ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen  :)

Hey,

du kannst dir zuerst ein Air BNB suchen. Dann kannst du ein paar Tage dort bleiben und in Ruhe eine andere Wohnung suchen. Außerdem lernst du so vielleicht Leute kennen!

Suche dir vorerst ein Hotel, dann stehst du nicht auf der Straße. Dann hast du mehr Zeit, dort die Imobilienmakler aufzusuchen und dir eine geeignete Wohnung zu suchen.