Wohnung tagsüber trist - wärmer wirken lassen?

4 Antworten

Du solltest ein schönes Sonnengelb an die Wände bringen. Das hatten wir mal früher, was wunderbar warm wirkte.

Schöne Lampen mit angenehmem Licht! Deko ebenso, die es gemütlich aussehen lässt! Das macht viel aus!

Auch Vorhänge und Decken und Kissen sollten eine warme Farbe haben!

Hallo, so wie du es beschreibst, scheint es an der Lage der Wohnung zu liegen - dass dort eben nur morgens Sonne reinkommt. Gerade der Sonnenschein, der von draußen hereinfällt, lässt die Wohnung wärmer wirken. Wahrscheinlich hast du dieses Mal einfach Pech.

Du kannst diesen Mangel aber mit künstlichem Licht ausgleichen: in jeder Ecke ein warm scheinendes Lämpchen oder eine warme Lichterkette (in einem Glasgefäß) leuchten lassen. Das wirkt Wunder.

Warme Farben für die Wände verwenden, Teppiche oder Vorleger benutzen und die Gardinen abstimmen auf die Möbel. Mehr blühende Pflanzen platzieren und warmes Licht verwenden.

Es ist schonmal schlecht, wenn keine Mittagssonne ins Wohnzimmer fällt. Das macht schon erheblich was aus. Da kannst du dekorieren und streichen wie du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung