Als Frau abends im Gallus unterwegs

2 Antworten

Ich versteh deine Bedenken, aber so schlimm ist Frankfurt auch nicht.

Und 22 Uhr ist noch keine heikle Zeit.

frühs um 3 allein durch die Stadt zu gehen, wäre da schon was anderes, aber selbst da.

Ich bin schon zu jeder zeit allein durch Frankfurt gestiefelt und unsicher hab ich mich nie gefühlt. Allerdings hab ich auch den gemeinen Vorteil, dass ich ein mann bin.

Aber im Großen und Ganzen brauchst du dir keine Sorgen machen.

Das Gallusvuertel hatte früher einen üblen Ruf. Aber durch das Europaviert hat es sich ziemlich gewandelt. Die Mieten sind angezogen, es ziehen immer mehr junge Familien ins Gallus. Generell fühle ich mich im Bahnhofsviertel nie unsicher. Ich finde auch, dass man jedes Jahr in der Bahnhofsviertelnacht durch Führungen ins Rotlichtmilieu die Szene mit ganz anderen Augen sieht. Ich würde sagen: Wenn es einen Teil von Frankfut gibt, in dem ich mich unsicher fühle und durch den ich als Frau nicht nachts alleine gehen möchte, dann ist das Offenbach. ;-)