Warum fährt die Bahn nicht direkt nach FFM?

4 Antworten

Wegen Bauarbeiten kommt es bis zum 19.2. zu Fahrplanänderungen.

Durchgehende Züge nach Frankfurt gibt es weiterhin, sie fahren aber nicht zum Hauptbahnhof, sondern enden stattdessen am Südbahnhof.

https://www.rmv.de/c/fileadmin/documents/PDFs/_RMV_DE/Bauarbeiten/240102_RE98_RE99_Ausfaelle_und_Fahrplanabweichungen.pdf

blackhaya  16.01.2024, 12:42

lol eigentlich machen die Züge eher einen Umweg über Hanau

Ein Anruf bei der Bahn könnte da Licht ins Dunkel bringen

Zwischen Bad Vilbel und Frankfurt wird gerade fleissig am Gleis gebaut.

Damit die Arbeiter in Ruhe und gefahrlos bauen können ist die STrecke komplett gesperrt.

Hintergrund ist ,das die Strecke gerade 4-gleisig ausgebaut wird, umd damit mehr Kapizität zu schaffen und damit die S-bahn Linie S6 eigene gleise bekommen.

Am 19. Febraur wird die Strecke wieder neu eröffnet nach Abschluss aller Bauarbeiten.

https://www.rmv.de/c/de/informationen-zum-rmv/der-rmv/rmv-aktuell/s6-ausbau-sperrungen-und-ersatzverkehre-vom-21-bis-182

Das ist eine Kampagne der AOK. Wer sich mehr bewegt lebt länger 😉.