Von Mannheim nach Frankfurt (Main) mit dem VRN Semester Ticket + Westpfalz möglich?

2 Antworten

Wenn du die Grenzen des VRN-Gebiets verlässt, brauchst du für die restliche Strecke ein Ticket zum Anschluss. Wie teuer das ist, kann ich dir jetzt so grade nicht sagen. Das kannst du am Bahnhof direkt kaufen; dafür musst du nicht extra in Zwingenberg aussteigen und dir dort ein Ticket kaufen und weiterfahren.

Direkt nach Frankfurt nur mit den VRN-Semesterticket geht leider nicht.

djenergy91
Fragesteller

Die Frage ist nur, ab wo ich dieses Ticket brauche wenn der Zug (Reginal Express) von Mannheim nach Frankfurt durchfährt. Muss ja nicht sein, dass dieser Zug über Zwingenberg fährt. Ich glaube da frag ich lieber mal bei der Bahn nach;)

diesen Zug der nirgendswo hält, gibt es nicht. Es gibt zwei von Mannheim nach Frankfurt. Einer über Bensheim/Darmstadt/Langen und einen über Biblis/Gernsheim/Groß-Gerau-Dornberg. Und zumindest der über Biblis, usw. fährt ewig und hält auch fast überall. Und das mit dem nicht halten funktioniert auch nicht, kann ich dir sagen. Du kommst im Norden des VRN wirklich nur kostenlos bis Groß-Rohrheim und Zwingenberg. Ab da müsstest du bezahlen.