Wieso steht es bei beiden anders?

2 Antworten

Von Experte MacMadB bestätigt

Das ist ungünstig dargestellt.

Der Zug, der um 14:14 Uhr ab Göttingen fährt, wird in Eichenberg geteilt: Ein Zugteil fährt weiter nach Bebra (RB87), der andere über Hann Münden nach Kassel (RB83).

Du musst also nur darauf achten, in Göttingen in den Zugteil nach Kassel einzusteigen.

Das sieht mir so aus, als ob ab Göttingen zwei Züge gekoppelt fahren, der RB 83 und der RB 87. In Eichenberg wird der RB 87 abgekoppelt und fährt weiter nach Bebra, wähernd der RB 83 nach Hann Münden und Kassel fährt.

Steigst du in Göttingen in den Teil, der RB87 heißt, mußt du umsteigen, steigst du gleich in den RB83 kannst du sitzen bleiben.