Wohnung für Katzen zu heiss?

3 Antworten

Katzen sind Wüstentiere.

Du hast alles gemacht. Mach dir keine Sorgen

catmom95
Fragesteller

aber er hechelt ja und atmet total schnell. sind das nicht schon anzeichen von überhitzung?

Du könntest nasse Handtücher auf den Boden legen, falls sie sich drauf legen möchten. Ansonsten schwitzen Katzen über ihre Pfoten und die Zunge, dadurch halten sie ihre Temperatur. Natürlich ist ihnen heiß aber daran kann man leider nicht viel ändern. Wie bei Menschen auch, manche halten das besser aus als andere. Meine Hündin legt sich jetzt noch in die pralle Sonne. Die Tiere wissen meistens schon was gut für sie ist.

catmom95
Fragesteller

hab doch geschrieben das ich handtücher in der wohnung verteilt habe.

Hast Du Kühlakkus? Damit könntest Du seinen Lieblingsplatz etwas kühlen.

catmom95
Fragesteller

ja hab ich aber das bringt glaube ich leider auch nicht viel, da es sobald ich die kühlakkus wegnehme wieder warm wird :( alles ätzend hier