Wohnung die mich interessiert hat nur 2.30 Raumhöhe, wie findet ihr das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht wirst du bei manchen Schränken Probleme haben, ansonsten sollte das keinerlei Problem darstellen.

precursor  23.08.2018, 22:50

Danke für den Stern !

Finde ich kein Problem, die neue Wohnung meines Vaters hat auch nur 2,30 Meter Deckenhöhe und ich habe noch nie gehört, das er Probleme damit hat. Auch war ich desöfteren schon zu Besuch bei ihm und mir würde kein Nachteil einfallen, der mir aufgefallen ist.

Ich glaube, 2,50 m hohe Wohnräume werden schon seit längerer Zeit nicht mehr gebaut, meines Erachtens ist 2,30 m heutzutage die normale Raumhöhe.

wintersonne3
Fragesteller

Ich dachte 2.50 ist nun die genormte Raumhöhe??

Herb3472  05.08.2018, 10:56
@wintersonne3

Ach ja, Irrtum meinerseits. Früher waren die Räume in der Stadt zuerst 3 m, dann 2,70 m hoch , danach wurden sie auf 2,50 m Höhe reduziert. Am Land waren die Räume in den alten Bauernhäusern deutlich niedriger, dürften so um die 2,30 m gewesen sein.

Also ich persönlich mag sehr hohe Räume aber das wäre trotzdem noch ok 😊

klein aber fein ;-) nein ehrlich das ist absolut "ausreichend" also da bekommt man kein Platzangst und gut aussehen tut es so oder so