Wo kann man noch nach einer Wohnung suchen außer auf den Immobilien Apps?

Bei Ebay schaue ich auch regelmäßig. Aber da ist nie was in meiner Umgebung zu finden.

lesterb42  19.07.2022, 08:37
Aber da ist nie was in meiner Umgebung zu finden.

Warum suchst du nur da?

ZoeyPauk
Fragesteller

Weil ich einen Job habe und der Weg wäre dann mehrere Stunden. Das tue ich mir doch nicht an!

lesterb42  19.07.2022, 08:39

Dann such mal fein weiter. Neuer Job wäre ggf. überlegenswert, besonders wenn du nicht viel verdienst.

ZoeyPauk
Fragesteller

Ich fange den Job erst neu an. Ich sage nicht ab! Zudem wäre ich dann auf Job und Wohnungssuche. Ne danke

lesterb42  19.07.2022, 08:40

Und dann dort wo es keine freien Wohnungen gibt. Spitze.

ZoeyPauk
Fragesteller

Ich wohne hier schon mein ganzes Leben. Wenn ich eine neue Wohnung finde in einer ganz anderen Umgebung, verlasse ich alle meine Freunde und einen Job zu finden ist nicht einfach

lesterb42  19.07.2022, 08:42
verlasse ich alle meine Freunde

Für den Luxus musst du dann eben bezahlen und wenn es nicht reicht, dafür hat man ja Freunde...

ZoeyPauk
Fragesteller

Also wegen einer neuen Wohnung gebe ich jetzt nicht alles auf. Zudem gleichzeitig eine neue Wohnung und einen neuen Job zur ungefähr gleichen Zeit zu finden, ist sehr gering

lesterb42  19.07.2022, 08:56
ine neue Wohnung und einen neuen Job zur ungefähr gleichen Zeit zu finden, ist sehr gering

Das ist der Normalfall.

ZoeyPauk
Fragesteller

Ne ist es nicht. Sehr unwahrscheinlich da was zu finden. Zudem wie gesagt. Ich hab schon einen Job.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr schöne Antworten und Kommentare, die nicht wirklich helfen.

Mach Dir eine Liste von Immobilienmaklern in Deiner Umgebung/Stadt und klappere deren Homepages ab. Meist haben sie eine Seite dabei mit aktuellen Angeboten, die ca. 1x die Woche aktualisiert wird. Private Kleinanzeigen sind zwar eine Möglichkeit, aber da sollte jeder sehr gut aufpassen, um nicht über den Tisch gezogen zu werden.

Von Tageszeitungen mit Annoncenteil hast Du nie etwas gehört ?

Von den Wurfzeitschriften im Treppenhaus nie den Immobilienteil gelesen ?

Da habe ich meine schöne renovierte Altbauwohnung in 10 Minuten zum Badestrand der Ostsee her, eine winzige Kleinanzeige "Wohnung zu vermieten".

Am schnellsten und einfachsten ist es Du nimmst die Dienste eines Maklers in Anspruch.

Tageszeitung, entsprechende Facebookgruppen, Mundpropaganda

ZoeyPauk
Fragesteller

Mundpropaganda wird nichts bringen. Da ich nicht so viele Leute kenne. Aber die anderen zwei kann ich mal versuchen. Danke

in der umgebung gucken ob irgendwo schilder sind oder halt bei vertraunswürdigen immobilien apps

ZoeyPauk
Fragesteller

Also sind Immoscout, Immowelt, Immonet nicht vertrauenswürdig? Fakes gibt es überall. Menschen probieren es überall

GeorgVonCrack  18.07.2022, 16:09
@ZoeyPauk

ja aber du musst da halt aufpassen und denen keine miete überweisen bevor du das haus nichtmal in real gesehen hast

ZoeyPauk
Fragesteller
@GeorgVonCrack

Ja ich weiß schon woran man das erkennt. So ist es nicht. Die Immoseiten haben auch eine Seite wie man Betrüger entlarven und melden kann. Hab mich da durchgelesen. Nur gibt es erschreckenderweise zu viele davon

Auch wenn man es kaum glaubenmag, schau in die Regionalpresse, insbesodere auf dem Land.

Nicht überall ist der Zuzug Fremder gern gesehen.