Vermieter antworten nicht auf ImmoScout24?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das darfst du den Vermietern nicht übel nehmen. Ich als Vermieter bekomme zwischen 25 und 100+ Anfragen für eine Mietwohnung, je nach Grösse und Preis. Da hast du nach 10 Besichtigungen die Nase voll. Einer der Ersten 10 bekommt i.d.R. auch die Wohnung. Ich mache keine Massenbesichtigungen. Viel Glück bei der weiteren Suche. einfach am Ball bleiben.

Catolako
Fragesteller

Hallo. Danke für die Antwort. Ich nehms den Leuten ja nicht übel ich kann das schon nachvollziehen. Ist eben einfach nur frustrierend wenn man ständig gesagt bekommt: "sie sind in der engeren Auswahl." und dann nicht genommen wird. Ich muss notgedrungen ausziehen und hab seit 6 Monaten immernoch nichts. Das schlaucht einfach auf Dauer.

Dank dem POlitisch gewollt überbordendem Mieterschutz sucht sich der Vermieter den aus der am sichersten die Miete zahlt.

Und das ist nie der, der erklärt, dass die Miete sicher sei, weil sie vom Amt kommt.

Als Vermieter frage ich nicht nach Details, wer die nicht von alleine gibt bekommt niemals die Wohnung.

Und ehrlich gesagt lesen fast alle Mieter nicht einmal die Anzeige und sind dann auch raus. Sprich in der "Aus-Wahl". Weil die sonst glatt den Vermieter verklagen

Catolako
Fragesteller

Über solche Fälle rede ich aber nicht. Ich lese jese Anzeige ganz genau. Und schreibe in meinen starttext alles was man wissen muss über unser Gehalt. Trotzdem wird man nur verarscht von vorne bis hinten von den Vermietern.

Uns wurde letztens auch eine Wohnung versprochen und uns wurde versichert das wir sie bekommen. Es ging nurnoch darum den Mietvertrag zu unterschreiben. Uns wurde kurzfristig abgesagt. Finde ich unter aller sau so ein Verhalten und das sieht man leider häufig.

Vermieter lassen gerne den Chef raushängen weil sie eine Wohnung oder ein Haus besitzen. Finde ich einfach nicht richtig und etwas peinlich wenn man sich so für etwas besseres hält.

Ploedder  09.08.2023, 21:13
@Catolako

Auch wenn es sicher "böse" Vermieter gibt: Wirklich bose sind POlitik und Mieterschutzverein, die laufend die Mieten in die Höhe treiben und selber nur kontraproduktives für günstige Meiten machen.

Kleiner Anfang wäre es ja mal gemaß BGB Nichtzahlende Mieter in 3 Monaten aus der Wohnung zu haben, hier dauert es 18 Monate mindestens und solange muss der Vermieter sogar die Verbrauchskosten alleine bezahlen. Und der Mieter bekommt GKH.

Es ist gut so wie du dich vorstellst, damit hast du Chance, mehr aber nicht, weil sieh oben.

NUR! Wohnungen bauen senkt Mieten und CO2 Steuer hilft eben nicht der Umwelt sondern verhindert auch Wohnungsneubau, und zwar massiv!