Wohnt bei mir ein Poltergeist/ schlechte Energien oder bin ich verrückt?

30 Antworten

Zunächst mal zum Thema Poltergeist als solches:

Bisherige Fälle klingen doch recht unglaubwürdig aber man muss dazu sagen: Nur weil wir es nicht wissen bedeutet es nicht dass es nicht existiert, vor 2000 Jahren wussten die Menschen auch nichts von Alpha Centauri, deswegen gab das Sternensystem trotzdem.

Zum anderen. Hast du schonmal Fight Club gesehen?

Es kommt vor dass man manchmal Dinge tut oder hört die sich wirklich nur im Kopf abspielen, das wirkt auf einen dann so real als wäre es wirklich passiert. (Ich will damit nicht darauf anspielen dass du verrückt bist)

Nehmen wir mal an in einem Traum passiert dir etwas schreckliches. In dem Moment hälst du es für die Realität und erst als du aufwachst merkst du dass es nur ein Traum war.

Irgendwann macht's vielleicht klick und dir fällt auf dass es vielleicht doch nur im Kopf war.

Wenn ich heute Nacht Alpträume habe, dann weiß ich, woher :D

Zu deiner Frage:

Könnten es vielleicht auch die Nachbarn sein? Es klingt ja alles ziemlich gruselig. Und nein, ich halte dich nicht für verrückt. Ich finde, das Angstgefühl ist schrecklich, und das ist besonders blöd, bei sowas auch noch alleine zu sein. Ich kann gut verstehen, dass du deshalb deine Katze mitnimmst. Vielleicht hilft es, wenn mal dein Freund oder deine beste Freundin bei dir schläft. Ihr könntet, wenn ihr mutig seid, dann in der Nacht aufstehen und erforschen, wenn ihr euch fürchtet, dann stellt eine Kamera in dein Zimmer und wenn es soweit ist, dann nimmt auf. Später dann, am nächsten Morgen, könnt ihr das Video laufen lassen und nach Geräuschen im Haus gucken, die so ähnlich klingen. Oder mal die Nachbarn befragen.

Ich kann echt nachvollziehen, dass du jetzt verzweifelt bist! Das tut mir Leid.

Hallo feeeeelsgood1! Oh man, das klingt ja echt gruselig und ich (w,19) kann sehr gut nachvollziehen, dass du dich fürchtest! Ich persönlich glaube nicht an Geister, Seelenwandler etc. zumindest nicht in der Form, dass sie Nichts besseres zu tun haben als gegen eure Wände zu klopfen ;) . Meiner Meinung nach MUSS es eine logische Erklärung dafür geben und die gilt es zu finden. Kann denn dein Freund oder eine Freundin mal mit dir für 1-3 Nächte bei dir schlafen um festzustellen ob andere Personen diese Geräusche auch hören? Wenn nicht solltest du vielleicht einen Therapeuten aufsuchen, denn dann könntest du (vielleicht auch aufgrund deines familiären Umfelds) eventuell an Schizophrenie leiden. Das hat nichts mit verrückt sein zu tun und du solltest da auch keiner falschen Scham Vorrang gewähren und zum Therapeuten gehen. Ich selbst habe zwei Freunde die an Schizophrenie litten und mit der richtigen Behandlung konnten sie schon nach wenigen Wochen/Monaten geheilt werden (übrigens waren beide normale junge Leute, die aufs Gymnasium gingen und jetzt ein gutes Abi in der Tasche haben, sowas kann JEDEN treffen). Was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass ihr Tiere im Haus habt. Siebenschläfer niesten sich zum Beispiel sehr gerne in Holzhäuser ein ;) Aber da kenne ich mich nicht so aus, vielleicht solltet ihr da mal einen Experten kommen lassen. Ich wünsche dir, dass du möglichst schnell die Ursache für diese gruseligen Geräusche findest und dass du bald wieder beruhigt schlafen kannst. Alles Gute! :)

feeeeelsgood1
Fragesteller

Ich bin auch jemand, der sich zuerst eine logische Erklärung holen möchte.. Ich bin ein rationaler Mensch.. alles was passiert muss auch logisch sein..

Allerdings habe ich dieses beklemmende Gefühl, dass es nicht normal ist.. weswegen ich mich auch mit diesem Seelenspaltengeschwafel auseinander gesetzt habe..

Die Sache mit dem psychischen Ursachen an mir selbst, habe ich als erstes auch gedacht.. Habe mir überlegt, dass mein zu Hause für mich möglicherweise eine Stresssituation hervorruft oder so etwas.. keine Ahnung.. aber ich glaube nicht, dass es das ist.

Mein Freund hat auch schon bei mir übernachtet.. und der meinte dann irgendwann mal so: Bei dir schlaf ich immer so schlecht und träume schlimme Dinge (Gewalt, etc..) Ich war dann erst mal baff und dachte mir so oookaay..

Auch ist IHM aufgefallen, dass das Haus irgendwie negative Stimmung erzeugt.. diese Aussage kam von ihm, ohne dass ich jemals ein Wort über diese Vorkomnisse verloren habe (Wie schon gesagt, möchte nicht als verrückt dastehen oder so)

Die einzige Möglichkeit die für mich noch ansatzweise plausibel wäre, dass das Haus einfach von schlechter Energie umgeben ist. (Familienverhältnisse von unsere, sowie der vorherigen Familie) Das Haus hat einiges «gesehen».. möglicherweise so irgendetwas?

Weiss nicht weiter.. fühl mich jetzt irgendwie auch etwas doof, mich mit so einer Sache ans Internet zu wenden.. aber ich mach hier keine Witze..

Verrückt bist du bestimmt nicht, vielleicht aber traumatisiert. Ich bin mir sicher dass es für die Geräusche eine logische Erklärung gibt. Das mit der Wasserflasche ist echt skurril... Ich glaube aber sicher nicht an übernatürliche Wesen, mir fällt da nur ein das du womöglich Schlafwandelst, oder das dein Vater, der vor deiner Angst vor dem Haus, die wohl schon jung entstanden ist, mitbekommen hat, und dich so versucht rauszuschmeißen. Schließlich sagst du dass eure Beziehung nicht so gut ist, und vielleicht denkt er du solltest mit 20 auf eigenen Füßen stehen.

Hallo, ich denke nicht das es bei euch spukt. Unser Gehört ist Nachts besonders gut, kein Wunder, es schlafen ja auch alle. Bekannte Geräusche kommen uns plötzlich anders vor als wir sie Tags hören, denn Tags werden die Geräusche sozusagen mit anderen Geräuschen gemischt und wir merken uns diese. Nachts aber hört man richtig. Im Übrigen ist mir aufgefallen, dass wenn ich liege, mir die Geräusche viel seltsamer vorkommen als wenn ich stehe. Letztens hat es in der Nacht geregnet und ich bin aufgewacht weil ich draußen Geräusche gehört habe, die mir wie eine Zeremonie der Indianer vorkam, also deren laute Schritte, Stöcke auf den Boden aber auch Trommeln. Als ich ans Fenster wollte waren die Geräusche verschwunden und es war nur noch Regen zu hören, dann habe ich mich wieder hingelegt und die Zeremonie hat von vorne angefangen, ganz komisch ! Aber es liegt einfach an unserem Gehör, mach dich nicht verrückt und vielleicht solltest du den Kontakt zu deinem Vater oftmals meiden.