Wohin wirft man leere Milchpackungen? Gelbe oder blaue Tonne?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz ausspülen, damit der Rest Milch (auch wenn es nur ein paar Tropfen sind) nicht sauer werden und anfangen zu stinken und dann ab damit in den gelben Sack / gelbe Tonne. Das Innenleben dieser Milchpackung besteht aus einer Schicht Folie, deshalb kommt die Packung in den gelben Sack. Außerdem haben die meisten Packungen auch den gelben Punkt drauf, daran kannst du dich manchmal auch orientieren (nicht immer! Aber in diesem Fall schon ^^)

Karton von Milchtüten ist sehr hochwertiges Papier. Es geht sowohl in den Grünen Punkt Müll als auch in den Papiermüll.

Blindi56  23.12.2010, 16:06

Quatsch, die sind beschichtet und gehören in den Plastikmüll.

leere milchtüten gehört in den gelben sack !!! es ist keine pappe !! die tüten gehören auch nicht in den haushaltsmüll

leider machen viele es immer noch so, weil sie zum trennen des mülls zu faul sind oder nicht wissen wie was getrennt wird

Gelbe Tonne, da es beschichtete Pappe ist und diese im Papiermüll nicht verloren hat!

Gelbe Tonne. Innen sind sie doch mit so Folie verkleidet und das ist dann kein Papier. Nur reines Papier kommt in die blaue Tonne.