gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wohin wendet man sich bei mobbing im sportverein?

gefragt von klamtiklamti am 25.02.2008 um 22:05 Uhr

es geht um ein mitglied im sportverein, das ein anderes aus der mannschaft zu mobben versucht und nun scheinbar geschafft hat. im arbeitsleben gibt es stellen, an die man sich wenden kann. wie ist das im sportverein? wer weiß da etwas?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

recht x 35.224 mobbing x 660 verein x 497

anonym
beantwortet von namenslos am 25. Februar 2008 22:06
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

zum trainer gehen

Qetan
beantwortet von Qetan am 25. Februar 2008 22:08
1x

Rede mit dem Trainer oder dem Vorstand.

anonym
beantwortet von gerdeickel am 6. August 2008 16:06
0x

Hallo Sportsfreund; wende dich evtl. zunächst an deinen Trainer. Wenn du widererwarten von dem keine Hilfe erwarten kannst, so wende ich an den Vorsitzenden deines Sportvereins. Von dem kannst du auf jeden Fall Hilfe bekommen, denn der muss um Harmonie in der Mannschaft/dem Verein bemüht sein. Oft hilft auch ein klärendes Gespräch unter sechs Augen (du, dein Mitspieler und eine Person deines Vertrauens), bei dem jeder seine Meinung offen sagen kann. Evtl. gibt es in deinem Verein auch einen Ehrenrat, der sich deiner Sache annehmen kann. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

anonym
beantwortet von masux am 21. April 2008 23:56
0x

Wir haben es mit einem von unseren Kindern durch. Da nützt kaum etwas. Die Trainer reden den "Tätern" ins Gewissen - ohne Erfolg. Elterngespräche - ohne Erfolg Je nach Einfluss der "Täter" im Vereinsgefüge steht man irgendwann alleine da. Wenn man dann nicht von sich aus den Verein verlässt, wird man letztendlich auch noch gekickt. Vielleicht haben wir nur eine schlechte Erfahrung gemacht, aber es war so. Wir konnten uns nicht wehren.

klamti
beantwortet von klamti am 26. Februar 2008 20:52
0x

schaut auch mal hierhin, das geht es um das gleiche:

darf ein zahnarzt einen patienten verweigern?

zuständigen trainer gibts nicht, vorstand meint, das solle man unter sich ausmachen. das funzt aber nicht.

und nun??

KLeineR
beantwortet von KLeineR am 25. Februar 2008 22:16
0x

Ich kenne es aus meiner Klasse: meine Klassenkameraden haben sich immer lustig über mich gemacht, indem sie streit mit mir suchten. Aber seit kurzem mache ich KAMPFSPORT und habe mehr Selbstvertrauen gewonnen und Stärke^^, deshalb lasse ich kommen Mobbingversuche gegen mich immer wieder zurück.

Wieso mobbt er ihn den eigentlich?

Kommentar von 9c555b04f69c4a3957f3c7c4499209e9smallklamti am 26. Februar 2008 10:00

wieso? mieser machtmensch, vermute ich.

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 25. Februar 2008 22:09
0x

trainer, manschaftsleiter, vereinsvorsitz,

schau doch mal nach wer da so alles im statut steht.

Kommentar von 9c555b04f69c4a3957f3c7c4499209e9smallklamti am 25. Februar 2008 22:13

was ist mit rufschädigung, übler nachrede?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.