klamti am 25.02.2008 um 22:05 Uhr
es geht um ein mitglied im sportverein, das ein anderes aus der mannschaft zu mobben versucht und nun scheinbar geschafft hat. im arbeitsleben gibt es stellen, an die man sich wenden kann. wie ist das im sportverein? wer weiß da etwas?
Hallo Sportsfreund; wende dich evtl. zunächst an deinen Trainer. Wenn du widererwarten von dem keine Hilfe erwarten kannst, so wende ich an den Vorsitzenden deines Sportvereins. Von dem kannst du auf jeden Fall Hilfe bekommen, denn der muss um Harmonie in der Mannschaft/dem Verein bemüht sein. Oft hilft auch ein klärendes Gespräch unter sechs Augen (du, dein Mitspieler und eine Person deines Vertrauens), bei dem jeder seine Meinung offen sagen kann. Evtl. gibt es in deinem Verein auch einen Ehrenrat, der sich deiner Sache annehmen kann. Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Wir haben es mit einem von unseren Kindern durch. Da nützt kaum etwas. Die Trainer reden den "Tätern" ins Gewissen - ohne Erfolg. Elterngespräche - ohne Erfolg Je nach Einfluss der "Täter" im Vereinsgefüge steht man irgendwann alleine da. Wenn man dann nicht von sich aus den Verein verlässt, wird man letztendlich auch noch gekickt. Vielleicht haben wir nur eine schlechte Erfahrung gemacht, aber es war so. Wir konnten uns nicht wehren.

schaut auch mal hierhin, das geht es um das gleiche:
darf ein zahnarzt einen patienten verweigern?
zuständigen trainer gibts nicht, vorstand meint, das solle man unter sich ausmachen. das funzt aber nicht.
und nun??

Ich kenne es aus meiner Klasse: meine Klassenkameraden haben sich immer lustig über mich gemacht, indem sie streit mit mir suchten. Aber seit kurzem mache ich KAMPFSPORT und habe mehr Selbstvertrauen gewonnen und Stärke^^, deshalb lasse ich kommen Mobbingversuche gegen mich immer wieder zurück.
Wieso mobbt er ihn den eigentlich?
klamti am 26. Februar 2008 10:00 wieso? mieser machtmensch, vermute ich.
trainer, manschaftsleiter, vereinsvorsitz,
schau doch mal nach wer da so alles im statut steht.
klamti am 25. Februar 2008 22:13 was ist mit rufschädigung, übler nachrede?