Wohin mit dem Filter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hallo123836,

warum willst Du dazu die Fische aus dem Becken nehmen? Das ist in den meisten Fällen nicht nötig, wenn Du sie aber unbedingt in einen Eimer verfrachten willst, bedeutet das auch Stress , zudem kannst Du dann gleich den Filter mit in dem Eimer weiterlaufen lassen, so bist Du mit dem Filter auf der sicheren Seite!

Du solltest den Filter dauerhaft nass halten und da es eine Stunde dauert sollte er nach einer halben Stunde auch wieder laufen, spätestens. Ansonsten sterben dir die meisten Bakterien im Filter ab