Wohin mit Bouillon nach dem Kochen?

2 Antworten

Wäre schade drum, wenn du die einfach wegschütten würdest. Speziell wenn es eine selbst Gekochte ist. Da kannst du Suppe draus machen. Zum Beispiel kannst du noch ein paar Nudeln/Reis und Gemüse dazu geben. Oder du nimmst die Brühe, als Grundlage für eine Soße.

Heiß abgefüllt in einen verschlossenen Behälter, hält sich solch eine Brühe mindestens eine Woche im Kühlschrank. Man kann sie auch einfrieren.

Hallowack
Fragesteller

Danke - ich hab's mir schon gedacht. Gut dass ich gefragt habe.

Es ist zwar keine Selbstgemachte, aber trotzdem.

Das kannst du machen wie es dir beliebt - ich friere sie ein und nehme sie dann für Suppen und Saucen als Basis, oder einfach als Suppe mit entsprechender Einlage.

Dazu muss ich sagen, das ich keine Brühwürfel nehme, ich koche die immer so, und da ist der Abfluss zu schade.

Hallowack
Fragesteller

Es ist nicht selbstgemacht. Kann man das dann ohne weiteres wieder aufkochen, z.B. nach zwei, drei Tagen im Kühlschrank...?