Wohin kommen die Tiere nachdem sie eingeschläfert werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim normalen Tierarzt/Tierklinik werden diese abgeholt von der Tierverwertungsanstalt und zu Tiermehl u. Tierfett verarbeitet. Früher wurde das Tiermehl dann zu Tierfutter verarbeitet und das Tierfett ging in die Kosmetik. Heute ist das verboten - dennoch gibt es Behauptungen, daß immer noch dieses Tiermehl zu Tierfutter verarbeitet wird. Denn viele Firmen, die Tiermehle (aus Abfall von unserem Essen) verarbeiten auch tote Haustiere zu Tiermehl verarbeiten und man sich nicht sicher sein kann, daß es wirklich komplett getrennt ist.

Nur bei ganz wenigen Tierärzten werden sie verbrannt - z. B. bei der Tierrettung München - zumindestens laut Fernsehen.

Verbrennung kostet Geld und somit macht das kein Tierarzt - außer der Halter wünscht es und zahlt dafür.

Schrecklich gel - wenn man daran denkt, daß der eigene Hund zum Essen für andere wird.

Daher sollte man als Halter entweder sein Tier im eigenen Garten vergraben (ist erlaubt, wenn es nicht im Wasserschutzgebiet liegt und mind. 1m von offentlichen Wegen entfernt vergraben wird. Oder man beauftragt ein Krematorium mit der Verbrennung. In diesem Fall bekommt man die Asche. Man kann dann unterscheiden, ob man eine Sammelverbrennung mit anderen Tieren will (ist günstiger) oder eine Einzelverbrennung. Man kann dann die Asche in einem Karton oder in einer Urne bekommen. Wir haben bei unserem letzten Hund für die Abholung aus der Klinik, Einäscherung und schöner Urne EUR 320,- bezahlt - ist 2 Jahre her.

Infos auch hier http://www.tierheim-lahr.de/html/letzte_ruhe.html

Tibettaxi  16.11.2011, 19:42

Alles gesagt supi Amtwort

Leider in eine Tierbeseitigungsanstalt und wird zu Tiermehl verarbeitet. :o(((

Daher rate ich jedem Hundebesitzer, der die Möglichkeit hat und nicht in einem Wasserschutzgebiet wohnt, das geliebte Tier im eigenen Garten zu begraben. So kann man das Tier würdevoll bestatten.

Entweder zu irgendwelchem futter oder so verarbeitet oder verbrannt.

In die Abdeckerei...( sorry, aber ist so ). Oder sie muß ihn begraben oder einäschern lassen.

Die Tiere werden verbrannt!

Früher wurden sie sogar zu Seife und son zeugs verarbeitet, das gibts aber heute nicht mehr!