Wohin kann man als Schweizer auswandern und als Nomade leben?

2 Antworten

Du lebst im Paradies und willst dort weg. Ich würde mein linkes Ei verschenken um in der Schweiz leben zu dürfen. Wieso ziehst du dich nicht für ein Jahr auf einem Bergbauernhof zurück?

HansFischer451
Fragesteller

Um als unterster Sklave zu leben nein danke. Ich habe den größten Respekt gegenüber den Bauern nur behandeln wir diese wie Dreck Quantität statt Qualität um noch zu uberleben, da es nur um den Preis für die Masse geht. Alt werden hier und bis 70 arbeiten echt jetzt. Hat der Staat überhaupt noch Geld bis dahin um unsere Rente zu bezahlen. Bin mit meinen 40 Jahren noch im besten Alter für Veränderung. Lieber 7 Tage 5 h arbeiten für sich selbst und was aufbauen, nur von und mit der Natur leben. Ich werde alles verkaufen mein hab und Gut. Ich lebe in einem traumhaften Haus mit 3 Stockwerken eigentlich habe ich alles was ich mir gewünscht habe und noch mehr. Soviel seich darin was einem nur vom leben ablenkt. Alles in einen kleinen Camper und das Gemüt ist frei. Pension auszahlen lassen Haus, Auto und alles verkaufen. Bin Jäger und Fischer überleben werde ich jedoch nur in einem wärmeren Land wie die Schweiz.

Da Nomaden keine Heimat haben, würde jeder Platz der Erde recht sin, weil er eigentlich nicht auswandert, sondern umherwandert.