Wie viel Geld braucht man um als Nomade zu leben?

Habe gerade mal geschaut, falls es irgendjemanden interessiert.

Man kriegt tatsächlich schon ziemlich günstige Zimmer zur Miete auf AirBnb. Das ist dann quasi eine 2er WG mit deinem Vermieter. Habe damit bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.

Paris: Ab 800€ / Monat.

Amsterdam: 1,300€+ / Monat

Barcelona: Ab 800€ / Monat

Berlin: Ab 900€ / Monat (bei WG gesucht etc. vermutlich günstiger)

Prag: Ab 800€ / Monat

Florenz: Ab 1,050€ / Monat

(ist dann halt außerhalb nicht direkt im Zentrum. Hab mich mal auf Europa begrenzt.)

3 Antworten

Nein das wird auf keinen Fall reichen. Reisekosten kommen dazu, essen und Trinken will gekauft werden, auch günstige Unterkünfte werden zu bestimmten Zeiten teuerer.

Fitfreak100
Fragesteller

1,200€ ist wie gesagt nur das Budget für Unterkunft und Flug. Insgesamt wäre das Budget pro Monat 2,800€, mit essen, spaß, Rücklagen, etc.

keine Ahnung, wo du Paris 800€/Monat findest. Aber auf jeden Fall nicht IN Paris, sondern 30 min Weg oder so. In Paris kommst du mit dem Budget nicht mal ne Woche hin

könnte reichen, in manchen Ländern sogar incl. Restaurant/Essen