Welche sind die günstigsten Orte für digitale Nomaden?

2 Antworten

Nimm einen ruhigen Ort in der Nähe. Das lenkt am wenigsten ab.

Liambari
Fragesteller

Ein Monat Urlaub dazwischen ist schon drin. Du unterschätzt auch die Wirkung einer neuen Umgebung wenn man sich einer Sache widmet. Neue Umgebung bedeutet gleichzeitig auch ein aufbrechen von Gewohnheiten.

Einfach in Deutschland bleiben dafür und nicht arbeiten kostet mal mindestens 1000 Euro. Kk Beiträge etc. Nein das ist das letzte und dümmste was ich dafür machen könnte. Auch wenns gut gemeint ist, das fallt soweit vorbei. Vllt wolltest du auch nur Antwort Punkte sammeln :D

Hi,

das kommt auch darauf an auf welche Kultur du Lust hast und was du dir in deiner freien Zeit anschauen möchtest und welches Klima du bevorzugst? :)

Ansonsten hast du eine Vielzahl an Möglichkeiten, wie z.B. in Asien:

  • Indonesien (Bali)
  • Thailand (Bangkok / Chiang Mai)
  • Philippinen
  • Vietnam

oder Mittel- und Südamerika:

  • Peru
  • Bolivien
  • Kolumbien
  • Argentinien
  • Kolumbien
  • Chile
  • Mexiko

Schau mal auf https://www.numbeo.com/cost-of-living/ vorbei, da kannst du dir mal einen guten Überblick über die Lebenshaltungskosten der verschiedenen Länder verschaffen.

Liebe Grüße

Vanessa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liambari
Fragesteller

Im Grunde sag ich zu allen aufgeführten Ländern ja.

Thailand und Bali allerdings sind heute bestimmt viel teurer, sprich nicht in dem Rahmen?

Hast du eine Empfehlung?

Danke werde noch recherchieren und danke für den link hilfreich.

Die Südamerikanischen Sachen werden dann mit Flug und so sehr teuer schätze ich. Da müsste ich Erfahrungen hören, weil es doch das Risikoreichere Gebiet ist

23vanessa  23.08.2022, 11:36
@Liambari

Ich glaub schon, dass du in Thailand und/oder Bali was finden würdest. Wenn du rechtzeitig einen Flug buchst (meist 2-3 Monate vor Abflug am günstigsten). Für die Unterkunft würde ich dir Airbnb empfehlen, aber auch mal bei Hotels nachschauen, die können auch richtig günstig sein.

Nach meiner Erfahrung ist Südamerika nícht "gefährlicher" als Asien. Auch für dort gilt rechtzeitig nach Flügen und Unterkünften schauen und dann lässt sich dort auch was gutes finden. :)