Digitaler Nomade (Sim-Karte)?

4 Antworten

Dein iPhone unterstützt zwei SIM-Karten. Allerdings nicht physisch (dafür hat es nur einen Slot), sondern du kannst eine zweite SIM-Karte als eSIM hinzufügen. Gerade in Deutschland sind eSIMs inzwischen schon recht verbreitet, wenn auch ggf. gegen eine kleine Gebühr. Einfach bei deinem Anbieter nachfragen. Ist die deutsche eSIM eingerichtet, kannst du im Land deiner Wahl eine beliebige, physische SIM kaufen und kannst dann beide gleichzeitig verwenden.

Oder anders rum: Die deutsche, physische SIM behalten und eine Reise-eSIM für das jeweilige Land kaufen. Airalo ist da beispielsweise ein beliebter Anbieter für.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrfacher Gründer & Gesellschafter

Stellen wir uns deine Rufnummer vor:

0151 123 456 7 diese rufnummer können die da nicht anrufen!

du müsstest die rufnummer abänder mit +49

in diesen fall dann

+49151 123 456 7 so kann die weltweit angerufen werden

hoffe konnte weiterhelfen

helf1122
Fragesteller

Danke dir! Heißt es ist garnicht so kompliziert. Ein Problem wäre da noch. Mein Handy (iPhone 12 mini) unterstützt keine zweite Simkarte. Also würden wahrscheinlich Roaming gebühren anfallen, falls ich über das Handy Internet nutzen möchte.

ITBNKZ  24.11.2022, 13:38
@helf1122

Ja Genau in Europa ist Roaming kostenfrei geworden aber in Teehailand oder indien nicht da würde ich an deiner stelle mal dein betreiber anrufen oder in shop und nachfragen da gibts angebote einfach mal nachfragen

Steffile  24.11.2022, 15:45
@ITBNKZ

Oder ein anderes Handy min 2 SIM Karten in Erwaegung ziehen, das zahlt sich bei den Roamingpreisen in einer Woche aus... ist ja nicht nur Internet, sondern auch eingehende Telefonate aus Deutschland etc. Nicht zu reden von den Telefonaten aus dem Handy nach Deutschland.

Wenn du deine deutsche Nummer im Ausland nutzen willst, entstehen für dich auf dann Kosten, wenn du angerufen wirst. Du zahlst faktisch das Roaming für eingehende Verbindungen im jeweiligen Land.

Ich mache das mit 2 Sim Karten, eine davon die lokale aus dem Land (ist billiger).

KA ob dein Handy 2 Sim Karten unterstuetzt

helf1122
Fragesteller

Leider unterstützt mein Handy keine zweite Simkarte (iPhone 12 mini)