Wohin im Urlaub 2022?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Westeuropa (Frankreich, BeNeLux) 29%
Afrika / Asien 21%
Osteuropa (alles östlich von Deutschland) 14%
Nordeuropa (Skandinavien, Island, etc) 11%
Südeuropa (Spanien, Protugal, Italien, Griechenland) 11%
Nord-/Mittel-/Südamerika 7%
Bleibe in Deutschland 7%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nordeuropa (Skandinavien, Island, etc)

Nach Schweden (Stockholm) und in die Schweiz. Bevorzugt auch im Falle der Schweiz in die Hauptstadt, aber da ist noch nicht sicher, in welche Region es geht.

Ursprünglich sollte es zudem noch nach Belgien gehen, aber das wird höchstwahrscheinlich ausfallen.

Ha100  05.06.2022, 21:30

Vielen Dank für den Stern!

Der Plan wurde jetzt übrigens geändert, sodass es doch nach Belgien, in eine Region, die ca. eine Stunde von Brüssel entfernt ist, geht statt in die Schweiz. Die Schweiz ist dann nächstes Jahr an der Reihe.

Anderes:

Bisher ging es nach Alanya und an die Mosel. Fest ist zudem eine Reise nach London.

Für den Rest bin ich mir noch unsicher wo ich hin will und was ich machen will.

Afrika / Asien

Ich will endlich wieder nach China! 😪 Norden, Mitte und Süden jeweils eine Woche. Aber wird wohl erst (wenn überhaupt, dann aber hoffentlich) nächstes Jahr klappen.

Anderes:

Karibik, Curacao - da geht es nächsten Monat hin.

Und im Herbst geht es in die USA, Kalifornien.

Traveller5712
Fragesteller

Curacao fällt unter Nord-/MIttel/Südamerika *grins*. Dort war ich 2018. Eine schöne Insel, nur die Kreuzfahrt-Touristen haben gestört.

NoLies  03.05.2022, 17:21
@Traveller5712

Die Karibik fällt da nicht drunten, Curacao ist Teil der Karibik welche eine eigene geografische Region ist…

Man muss während der hurricane Saison fahren, dann sind so gut wie keine Schiffe unterwegs. Da aber Curacao außerhalb des hurricane Gürtels liegt muss man auch keine Angst vor einen haben. Nur eben die Schiffe bleiben weg.

Wir fahren zum 12ten mal nach Curacao. Bisher keine bessere Insel in der Karibik kennengelernt.

Bin erst aus meinem Urlaub zurück gekommen. War eine Kreuzfahrt von Athen nach Dubai mit Stops u.a. in Israel, Ägypten Oman und Abu Dhabi.

Darüber hinaus war ich bereits Ende Februar in Philadelphia.

Mehr ist erstmal noch nicht in Stein gemeißelt, allerdings haben meine Partnerin und ich noch unsere Kapstadtreise von Oktober 2020 offen. Vielleicht klappt es dieses Jahr.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin