Wohin gehen wenn man keine Wohnung hat und Hotel auf Dauer zu teuer ist?

4 Antworten

Du kannst auch in Deutschland eine Zeitlang in ein Hotel. Ich kann mir vorstellen, dass es im Ausland nicht viel billiger ist. In der Zwischenzeit kannst du dich nach einen Neuanfang in einem anderem Bundesland umschauen.

Es gibt in Deutschland bestimmt billige Unterkünfte. Zudem kann man eine Zeitlang die Ausgaben kürzen und so versuchen auf die runden zu kommen.

Auch im Ausland gibts Mietwohnungen. Das ist kein speziell deutsches Phänomen. 😁

Du solltest allerdings vorher planen, von was du das Leben im Ausland finanzieren willst.

Auch da lebt man nicht von Luft und Liebe.

SpritzendeLurch
Fragesteller

Aber die Schufa und Massenbesichtigungen a 100 Mann sind deutsche Phänomene. Du kannst doch hier nichtmal mit einem Vermieter sprechen weil der in Dubai oder sonstwo sitzt.

Was soll ich planen? Ich habe hier wie dort nichts.

airbnb und da gibt es im Ausland sehr teure aber auch Ultra günstige Wohnungen.

Kommt drauf an wo du hinwillst. Island oder Norwegen immer teuer, in Italien oder Türkei manchmal sehr billig.