Woher habt ihr alle Microsoft Powerpoint oder Microsoft Word?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Microsoft Office (packet mit Word, Excel, PowerPoint etc.) ist normalerweise nicht auf dem PC vorinstalliert. Auf legalem Weg ist das Programm sehr teuer, das ist nun einfach mal so. Du kannst ja einen Kollegen um die Lizenz seiner Software bitten. Ansonsten musst du sie kaufen. Ich denke jedoch dies ist eine sinnvolle Investition, weil du es immer wieder brauchen wirst. Vielleicht kannst du auch mit deinen Eltern etwas verhandeln.... Gruss aisag

Micato
Fragesteller

Okey danke:D

GamersMaster  06.01.2014, 15:38

Es gibt eigentlich sogar MASSIG PC's auf denen das vorinstalliert ist.

Das ist halt bei vielen fertigen PC's schon vorinstalliert. Bei mir war leider nur die Probeversion enthalten aber ich hab mir OpenOffice geholt, welches kostenlos ist, und ich bin der Meinung, dass OpenOffice JEDER bedienen kann, auch die unerfahrenen. Gibt eigentlich auch keine großen Unterschiede zwischen den zwei Programmen. Kann aber auch sein, dass manche sich das gekauft oder irgendwie gecracked haben (cracken machen aber eher überwiegend jungs).

OpenOffice reicht vollkommen aus, voll kompatiebel zu Word, Excel und PowerPoint und kostenlos: www.openoffice.org/de

Microsoft Powerpoint, Word und Excel Web Apps, fast der selbe Funktionsumfang wie die Vollversionen, und dauerhaft gratis nutzbar...

Da wir im 21. Jhd. leben und Computer keine ganz neue Erfindung mehr sind, kann man schonmal Erwarten, dass pro Haushalt ein PC vorhanden ist. Selbst die armen Schlucker, die von Harz IV leben müssen, haben oft mehr als einen. Natürlich kann man trotzdem nicht erwarten, dass jeder einen hat. Da aber jeder einen hat, kann man ihn doch auch für schulische Zwecke nutzen. Wie auch bei einem Bücherregal, einem Fernseher, einem Bett u.ä. sollte man sich Zubehör für seine Hardware kaufen. Für ein Bücherregal sind Bücher ganz sinnvoll, für einen Fernseher z.B. ein Anschluss und ein Bett eine Madratze oder auch zwei. Zu einem nicht Apple Computer kauft man sich so ein Betriebssystem und eben (da man sich ja auch nicht ein Lattenrost ohne Madratze kauft) Microsoft Office... Du wirst immer mal wieder, was schreiben müssen. Drucken kannst du übrigens auch im Copyshop. Aber mal ganz ehrlich. Du solltest ein bisschen ausgestattet sein, weil Du sonst für alles Jahrzehnte brauchst. Demnächst fragst Du noch, mein Lehrer kann doch nicht voraussetzen das ich Kleidung besitze. Solltest du einen Mac kaufen, hole Dir selbstverständlich nicht Microsoft, sondern das passende Programm von Apple. Microsoft Officed ist erst mal recht teuer. JA! Aber Du wirst es über Jahre haben und ohne bist du nicht nur in der Schule aufgeschmissen. In deinem zukünftigen Beruf wird erwartet, dass Du mit den Programmen umgehen und am Computer schnell lange Texte verfassen kannst. Übe einfach schon mal!