in physik solltest du in mathe sehr begabt sein, in chemie muss mans halt verstehen..ist auch mathe, aber nicht so viel wie in physik und bio nehmen die meisten, ist halt auswendiglernen

...zur Antwort

Ist ja lustig. Du berichtest genau von meinem alten Lehrer. Auch Physik und Mathe, genau das Gleiche. Wie heißt denn der Lehrer? Ich habe jedenfalls mit meinem damaligen Klassenlehrer gesprochen, er meinte, unter Kollegen kann man sich nichts sagen. Du musst zur Schulleitung gehen.

...zur Antwort

Da wir im 21. Jhd. leben und Computer keine ganz neue Erfindung mehr sind, kann man schonmal Erwarten, dass pro Haushalt ein PC vorhanden ist. Selbst die armen Schlucker, die von Harz IV leben müssen, haben oft mehr als einen. Natürlich kann man trotzdem nicht erwarten, dass jeder einen hat. Da aber jeder einen hat, kann man ihn doch auch für schulische Zwecke nutzen. Wie auch bei einem Bücherregal, einem Fernseher, einem Bett u.ä. sollte man sich Zubehör für seine Hardware kaufen. Für ein Bücherregal sind Bücher ganz sinnvoll, für einen Fernseher z.B. ein Anschluss und ein Bett eine Madratze oder auch zwei. Zu einem nicht Apple Computer kauft man sich so ein Betriebssystem und eben (da man sich ja auch nicht ein Lattenrost ohne Madratze kauft) Microsoft Office... Du wirst immer mal wieder, was schreiben müssen. Drucken kannst du übrigens auch im Copyshop. Aber mal ganz ehrlich. Du solltest ein bisschen ausgestattet sein, weil Du sonst für alles Jahrzehnte brauchst. Demnächst fragst Du noch, mein Lehrer kann doch nicht voraussetzen das ich Kleidung besitze. Solltest du einen Mac kaufen, hole Dir selbstverständlich nicht Microsoft, sondern das passende Programm von Apple. Microsoft Officed ist erst mal recht teuer. JA! Aber Du wirst es über Jahre haben und ohne bist du nicht nur in der Schule aufgeschmissen. In deinem zukünftigen Beruf wird erwartet, dass Du mit den Programmen umgehen und am Computer schnell lange Texte verfassen kannst. Übe einfach schon mal!

...zur Antwort

Nur was kurzes schlichtes. Zwei-drei Sätze, kein Ausgeschweife. z.B. "Dear my lovely american family! I hope you had a wonderful christmas time and a happy starting new year! I hope and wish we see us soon, I miss all of you so much! xoxo Anna"

...zur Antwort
Bin schwul (16) und steh auf meinen besten Freund. Was jetzt?

Hi, ich weiß seit mittlerweile 3 Jahren dass ich schwul bin. Hab es in den vergangenen Sommerferien meinen Eltern erzählt. Diese haben echt gut reagiert und stehen voll hinter mir. Ein paar Wochen später habe ich es meiner Besten Freundin erzählt, auch die hat es total verstanden, und seither verstehe ich mich besser denn je mit ihr. Mittlerweile habe ich es auch einem befreundeten Hetero-Paar und meiner Oma erzählt. Das war bisher alles kein Problem.

Am meisten hatte ich jedoch Angst davor es meinen beiden besten Freunden zu erzählen, besonders deswegen weil ich auf meinen allerbesten Freund total stehe und alles für ihn tun würde. ( Er ist soooo heiß und süß!!!) Vor zwei Tagen hab ich es aber nicht mehr ausgehalten und zu ihnen gesagt dass wir uns treffen müssen, weil ich ihnen etwas erzählen muss. Als wir dann bei meinem allerbesten Freund zu Hause am Tisch gesessen sind, hab ich kein Wort herausgebracht. Auch dass sie gesagt haben dass egal was ich jetzt sage, sie immer hinter mir stehen, hat nichts geholfen. Also hab ich mir das IPad meines allerbesten Freundes genommen, bin auf YouTube gegangen und wollte dass Lied Same Love von Macklemore abspielen. Hab aber dann auch nicht geschafft auf Play zu drücken, also hab ich es zurückgelegt und zu heulen begonnen. Mein allerbester Freund nennen wir ihn einfach Jonas hat mich dann gefragt: Willst du dass ich dir helfe? Hat das IPad genommen, auf den Verlauf geklickt und das Lied abgespielt. Ich habe mich sofort weggedreht und wahnsinnig zu heulen begonnen. Während des Lieds hat keiner ein Wort gesprochen. Nach dem Song hat mich mein zweitbester Freund nennen wir ihn Phil gefragt ob ich gerade sprechen möchte. Anstatt ihm zu antworten bin ich aber zur Tür und rausgerannt. Sie sind mir dann durch die halbe Stadt nachgerannt bis ich sie abgehängt habe. Danach haben sie mich 1000 mal angerufen und Jonas hat mir diese SMS geschrieben: "He ........., du bleibst mir gleich wichtig wie vorher, wenn nicht noch wichtiger. Bitte melde dich, wir brauchen nicht über das zu sprechen, aber hauptsache du meldest dich!" Am nächsten Tag haben wir (Jonas und ich) uns dann kurz getroffen und er hat mir typische Fragen gestellt. Später habe ich mit Phil telefoniert, der mir gesagt hat dass sich Jonas Sorgen um mich macht. Es geht mir im Moment trotz all den guten Sachen die passiert sind ziemlich schlecht. Ich habe dass Gefühl Jonas sagen zu müssen wie verdammt ich ihn liebe! Er ist für mich der wichtigste Mensch auf Erden und ich würde ALLES für ihn tun. Und: Nein, er ist zu 99,9% nicht schwul. Soll ich es ihm sagen? Und wenn ja, WIE? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Hier die Beratung von zwei Mädchen:

Kira: Wenn Du dir zu 100% sicher bist, dass dein bester Freund nicht schwul ist, würde durch dein Geständnis ein hohes Risiko entstehen, das deine Liebe zwischen euch steht und eure Freundschaft zerstört.

P.S.: Ich finde seine SMS klingt soo verliebt! *__*

Romy (Ich): Ich bin da Kira's Meinung. Du hast da auf jeden Fall einen sehr guten Freund, aber stell Dir mal vor, dass deine beste Freundin sich plötzlich in Dich verlieben würde, du diese Liebe aber eben nicht erwiderst. Was würde passieren? Du würdest ihr sagen, dass Du sie nur freundschaftlich liebst und sie würde daran kaputt gehen. Und die Situtation mit Jonas und Dir ist doch die Gleiche. So wie Du dich fühlen würdest, würde dich deine Freundin lieben, fühlt sich dann auch Jonas. Verkraftet eure Freundschaft das? Ich glaube sogar, dass es wenig bringen würde, würdest Du es ihm sagen, weil er sie ja zu 99.9% sowie so nicht erwidert. Du gehst sogar das Risiko ein, dass er Dich vor der ganzen Welt outet. Wenn Du es ihm gestehen möchtest, dann tue es nur aus dem Grund der Ehrlichkeit. Sonst erschwert es nur eure Freundschaft. Und wenn Du ihm trotzdem sagen möchtest, dass Du ihn liebst, dann mach das langsam. Ich würde ihm, im angemessenen Augenblick sagen, dass ich schwul bin und erst Wochen später, dass ich gemerkt habe, dass ich ihn liebe.

P.S.: Hast du Jonas SMS wörtlich zitiert? Wirklich ganz liebevoll! Wenn du es überhaupt einem besten Freund sagen kannst, dann ihm..;) Viel Glück!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.