Woher wussten die Menschen so viel über den Weltraum?

4 Antworten

wenn man schon zum Besteigen hoher Berge eine Gewöhnung an den geringeren Druck braucht, kann man sich leicht denken, dass irgendwo Schluss ist.

es wurden ja schon früher Satelliten ins All geschickt. Genau genommen wurde der erste am 4.10.1957 ins all geschickt. Davor hat man aber schon anderweitig Messgeräte hoch gebracht. Dazu kommen noch Naturgesetze die bekannt waren wie z.B. die Zentrifugalkraft die dann bei einem festen Orbit greift (also wichtig dann für die MIR oder ISS gewesen)

LyD99
Fragesteller

Und was war das aller erste was der Mensch jemals ins Weltall geschickt hat?

kaguja371  11.01.2020, 23:12
@LyD99

müsste ich jetzt lügen aber soweit ich weiß war es ein Prototyp der V1 oder V2

buma1978  15.01.2020, 19:36
@LyD99

Vorher gab es schon ballistische Flüge, so erreichte eine V2 am 20. Juni 1944 174,6 km und war damit die erste Rakete, die die Kármán-Linie, die international festgelegte Grenze des Weltraums überquerte. Die Rakete war jedoch rein militärisch und diente nicht wissenschaftlichen Zwecken.

Die Frage ist,wer hat den Menschen so viel über den Weltraum beigebracht? Die alten Ägypter waren Meister im Beobachten,ausrechnen,kalkulieren...Die Pyramiden stehen auch eine Achse mit den Pyramiden der Mayas. Es entstand ein Dreieck. Es gibt sogar alte Weltkarten die wurden lange vor der "angeblichen" ersten Weltkarte gezeichnet. Und das in einer Zeit wo es eine moderne Technik dazu noch nicht gab. Wie es im Weltraum abging,das wussten die Menschen lange vor 1961,vielleicht 1661 oder 1261. Vielleicht nicht so genau wie es hier viele wissen würden....aber immerhin

Na ja davon lässt sich ja vieles erschließen.wir wissen ja auch viel über die Sonne und so ohne jemals da gewesen zu sein