Frage von Camille007, 90

Woher wussten die Frauen früher, dass sie schwanger sind?

Hallo zusammen, ich schreibe ein Buch, dass im "Wilden Westen" spielt. Meine Hauptperson ist schwanger und deswegen wollte ich wissen, woher die Frauen damals wussten, dass sie schwanger sind...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nonepossibile, 57

Es war ihnen prinzipiell erst später klar als uns heute. Aber dadurch dass es keine hormonellen Verhütungsmittel gab waren sie viel sensibler bei Veränderungen des Zyklus. Spannungen in der Brust und eine gesteigertes Lustempfinden sind auch ein Zeichen

Antwort
von beangato, 75

Das war so wie heute auch: Die Periode blieb aus.

Antwort
von sacredrain, 66

Ausbleiben der Regelblutung und andere übliche Schwangerschaftssymptome