Tierschutzgesetze im Wilden Westen?

1 Antwort

Nein, so etwas gab es nicht. Bevor die Spanier die Pferde nach Amerika brachten, haben die Indianer die Büffel zu Fuß gejagt und oft hatten sie keine andere Möglichkeit, als die ganze Herde über eine Klippe zu treiben. Oft stürzten da Tausende Tiere in den Tod, auch wenn die Gruppe nur eine Handvoll gebrauchen konnte.

Die Weißen waren später noch schlimmer. Die haben gleich alle Büffel ausgerottet, um den Indianern die Nahrungsgrundlage zu entziehen. Zuvor haben sie die Otter an der Küste fast ausgerottet und die Biber dezimiert.

Der Gedanke des Naturschutzes kam erst mit Teddy Roosevelt in die Welt.