Gab es den "Wilden Westen" wirklich?

7 Antworten

Ja, in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. - Hatte aber nicht sehr viel mit den Filmen zu tun.

Heute wohl nicht mehr.Als die Einwanderer aus Europa nach Amerika kamen und mit Kind und Kegel ins Indianerland zogen, gab es das mit Sicherheit.

Schon seit mindestens 100 Jahren nicht mehr.

anonymus110
Fragesteller

Ich sagte ja auch "gab".

den gab es schon. nur war er nicht so toll wie er in den vielen filmen rüber kommt. er war hart, gewalttätig, armselig und dreckig. selbst bekannte siedlungen waren lächerliche drecknester.

annokrat