Wieviel Jahre Gefängnis gab es im Wilden Westen für Pferdediebstahl?

4 Antworten

Früher war die Demokratie noch nicht so weit wie heute. Sie war eigentlich noch in den Kinderschuhen und wurde erst nach und Nach geformt. Je nach Bundestaat gab es Unterschiedliche Strafen. Über Geldstrafe, Knast , Verstümmelung bis zur Hinrichtung war alles drin.

Allein nur ein Beispiel International. selbst in den 1950er Jahren war es in einigen arabischen Staaten noch gebräuchlich Dieben die Hand Abzuhacken ( Rechts) und den Stumpf dann in Siedenes Öl zu tauchen damit die Person nicht verblutet. Wer schonmal erwischt wurde und eine Hand verloren hatte wurde gnadenlos die andere Hand Abgehackt(Links) und ebenfalls der Stumpf in Siedenes Öl getaucht. auch Steinigen von Frauen die die Ehebruch begangen haben war noch Üblich.

Bitterkraut  25.10.2020, 02:34

Im Der Wilde Westen hatte mit Bundesstaaten nix am Hut. Da war der Westen noch nicht zahm in Bundesstaaten aufgeteilt.

Wenn sie den Pferdedieb gefasst hatten, meistens waren sie hinterher, weil es eine Belohnung fuer die Ergreifung ausgesetzt war.

Dann wurde der Dieb auf einem Pferd sitzend unter einen Galgen gefuehrt, ein Strick um seinen Hals gelegt und das Pferd bekam einen Klaps auf die Kruppe.

Damit haben die sich nicht aufgehalten, es gab nur "hängt ihn höher".

Die wurden gleich aufgehängt.