Ist es im Gefängnis langweilig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das kommt auf dich selbst drauf an. Außerdem Internet kannst du dort eigentlich Fernsehen lesen Sport und so weiter machen wie sonst auch.

Für extrovertierte Menschen die immer Kontakt mit anderen Menschen brauchen wird es schwierig das auszuhalten weil sie auch lange alleine sind.

Für ein introvertierten Menschen wäre das zum Beispiel weniger schlimm weil sie können sich mit ihren Gedanken beschäftigen und mit Lesen und zeichnen und brauchen diese Kontakt mit anderen Menschen nicht so häufig und für die is ganz erträglich denke ich mal.

EyyJunge
Fragesteller

Und was ist mit den Mitinsassen, es sind ja meistens Doppelzellen oder?

Michael941  21.09.2023, 19:17
@EyyJunge

Du keine Ahnung das weiß ich nicht. Ich war noch nicht im Knast und ich will da auch nicht rein aber aus Dokus weiß ich das gefangene keine Ansprüche auf Internet haben.

deindldieter  11.11.2023, 07:50
@Michael941

Vielleicht sogar noch ein bisschen Wellness, oder Frauen die gewisse Dienste leisten auf Staatskosten?

Wenn ein Vergewaltiger in der Dusche sich nicht wehren kann, kann er sich in die Situation zurückversetzen ob die Frau oder Mädchen sich wehren konnte.

Aber denen passiert meistens eh nichts, weil die viel zu stark sind und sich sowieso nix gefallen lassen da drin

In unseren Gefängnisse eigentlich chillen. Fernsehen (Netflix etc.), Videospiele spielen, Bücher lesen oder Filme schauen (gibt oft eine Bibliothek/Videothek). Ansonsten das machen was du Zuhause auch machst. Sport ist für die Psyche auch wichtig.

EyyJunge
Fragesteller

Hört sich ganz gut an.

Hallo.

Ja, da wird es vermutlich langweilig sein!

Zumindest in Deutschland kann sie:

  • Nachdenken
  • Arbeiten gehen
  • Lesen
  • Schlafen
deindldieter  11.11.2023, 07:38

Wenn's nur langweilig ist, geht es einem noch gut. Schwer haben es wie so oft die Knechte die sich nicht durchsetzen, oder schwächer sind.

Niemand ist gerne dort drinnen, und jeder sucht sich sein Opfer.

Von Pädos ganz zu schweigen.

Als Schänder muss es sehr hart sein was man schon gehört hat, obwohl die anderen die letzten sein dürften zu urteilen.

Keiner ist unschuldig

Viele arbeiten in den Gefängniswerkstätten

Sie können auch Sport treiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Bruder erlebt das seit einger Jahren so

Tüten kleben oder z.B. in der Werkstatt eine Lehre machen oder den Hauptschulabschluß nachholen .

EyyJunge
Fragesteller

Was ist wenn man schon erfolgreich die Schule und lehre absolviert hat?