Woher wissen wann die Pfanne 180°C hat?

5 Antworten

Wenn ereilt öl drinnen ist, dann kannst du einfach einen holzspieß in die Pfanne halten. Wenn Bläschen aufsteigen, ist die Pfanne heiß genug

Die flache Hand ins heisse Fett legen.

Tut es innerhalb von 1 sekunde weh,ist die temperatur richtig.

Ansonsten hilft ein thermometer

Ob das die optimale Temperatur ist, weiß ich nicht. Aber es gibt ja so infrarot Thermometer (die in Pistolenform). Manche haben vorne auch einen Laser, damit Du die Pfanne auch richtig anpeilst ;) Bekommt man schon so um die 20-30 EUR bei den üblichen Verdächtigen.

Binentier  02.01.2015, 17:24

Das wollt ich auch empfehlen!

Tobee
Fragesteller

Ah perfekt sowas hab ich sogar!:D Danke:)

Diese Empfehlungen sind eigentlich nur als Hinweis auf die weitere Verarbeitung gedacht.  Damit alles perfekt zu machen ist ein Trugschluß.

Beobachte einfach dein Steak während des Bratens  und regele deine Hitze des Herdes entsprechend.  Ein Steak bereitet man allgemein  erst mit großer Hitze  und regelt dann entsprechend ab.

Man kann es zwar auch wissenschaftlich betreiben, aber dann müßtest du du viel investieren  in Meßund Regeltechnik. Die Hersteller haben das zwar, aber sollte deine Küche ein Labor werden????   Mit aufwendigen Versuchen  und dergestalt, das du deinen Hunger inzwischen an der Pommesbude stillst?

Man kann es auch übertreiben, vielmehr  selbst ausprobieren  und Mißerfolge zeigen auch neue Erkenntnisse.

Diese Angaben bei Halb-und Fertiggerichten sind nur Hinweise zur Zubereitung, einer persönlichen Kreavitität setzen sie keine Grenzen.

Übrigens,  Kochen nach feststehenden Regeln, Rezept, ist eigentlch nur nachkochen  und muß nicht unbedingt wohlschmeckend sein und für jede. Kochshows sie können zwar anregend sein, nachahmenswert sind sie keinesfalls.  Am Ende der vorgestellten Speisen entscheidet letztlich doch der eigene Geschmack  und das Urteil der Esser mag schon anzuzweifeln sein.

Selbst probierenund immer wieder neues Endecken  ist die bessere Wahl.

Kein Meister konnte je alles von vornherein, er mußte alles erfahren  und erlernen. Naja, falls er dazu zu bequem war, hat er alles nur nachkopiert  und wurde eben  nur schlechter Kantinenkoch oder bestenfalls Tütenkoch, dem mit der Zeit die Gäste ausblieben.